Rundbrief 2010

Herkunft: Oberbayern

nize

oh... wenn der Rundbrief bei Schlüsselblume schon als Päckchen angekommen ist, hat deis mein Mann verbockt... er hat ihn für mich zur Post gebracht... als ich nachgefragt hab, ob er ihn als Maxibrief verschickt hat kam etwas in der Art "ja, ja..." aber da hatte ich mir nichts bei gedacht... Sorry!!!!
So ein Mist! Dabei habe ich ihn sooooooooooo schön ausgemessen... Sorry
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Dafür müsste er Dich doch eigentlich mal zu nem leckeren Eisbecher einladen, oder?

@GloriaTeasdale: Hab Dich eingetragen.
@Sorenja: Das mit der Adresse hab ich ergänzt. Hast Du die Adresse per PN abgeholt oder gesehen?
Herkunft: Oberbayern

nize

oder besser, bei uns gibt es gerade schöne Elefantenfüsse im Angebot *ggg*
Herkunft: Wien

Sorenja

@ Canica: ja die adresse von sun hab ich per pn bekommen und gleich aufgeschrieben. Nolina hat meine pn anscheinend noch nicht abgeholt, die hab ich noch im postkasten
Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

moin, moin

seit ca. 10 Uhr ist der Rundbrief wieder unterwegs

Leute, ich verstehe die ganze Diskussion irgendwie nicht

Fakt ist doch: es ist ein Rundbrief. Fakt ist auch: es gibt Regeln dafür.

Aber anscheinend sind einige des Lesens nicht mächtig und verwechseln dann noch Quantität mit Qualität.

Nur mal so als kleine Info; ich habe 237 Gramm Kürbis.- und Melonensamen entnommen (Ja - ich war zu faul zum zählen, daher habe ich es auf die Waage geworfen. Macht euch mal den Spass und wiegt eure Melonen.- oder Kürbiskerne.... dann könnt ihr euch besser vorstellen, von welchen Mengen ich hier rede). Wenn man sich in Erinnerung ruft, daß ein Maxibrief mitsamt Verpackung grade mal 2000 Gramm wiegen darf, dann finde ich, daß viel zu viele Samen dieser Art im Päckchen waren!!! Und bevor jetzt ein Melonen.- oder Kürbisliebhaber einen Herzinfakt bekommt.... es sind immer noch diverse Samen davon im Rundbrief.

Vielleicht klingt es jetzt versnobt, aber wenn ich Discount-Sämereien haben möchte, dann besorge ich sie mir für 60 Cent dort selber. Ich stopfe sie aber nicht Kiloweise in den Rundbrief

"Rate mal mit Rosenthal" Samentütchen haben im Rundbrief nix verloren

Nichts gegen liebevoll selbstgebastelte Samentütchen. Aber nicht jeder Greenie ist ein Origamiliebhaber. Die meisten von uns verknoten sich beim öffnen eines 2 cm x 2cm "großen" und super gut zugeklebten Tütchens eher die Finger.

Rufen wir uns doch mal in Erinnerung, was uns der Rundbrief bringen soll. Da wären doch Spiel, Spass, Spannung und Samentausch zu nennen. Spass und Spannung bleiben aber nur erhalten, wenn ein gewisses Niveau gehalten wird. Und daran sollten wir alle arbeiten.
Der Rundbrief ist kein anonymer und fast kostenloser Selbstbedinungsladen. Man muss auch investieren - Zeit und Geld. Und mit "Zeit" meine ich jetzt nicht das ablutschen von Melonensamen, sondern eher: sich Gedanken machen. Und vielleicht muss man auch mal einen neuen Maxibriefkarton für 1,50 Euro kaufen.

Und sollte irgend jemand ein Problem haben (z.B. weil der Rundbrief wieder viel zu dick geworden ist oder weil er unsicher ist, was er von seinem Bestand reinpacken soll....) und möchte es nicht hier im Thread schreiben.... es gibt hier im Forum so eine tolle PN-Funktion und ich bin mir sicher, daß Canica ein offenes Ohr und Tipps parat hat.

So, das Scheusal hat gesprochen

Heute ist ein vielseitiger, interessanter Rundbrief auf die Reise gegangen und ich wünsche allen Teilnehmern viel Spass.

Ich selber möchte bitte wieder auf Platz 58 eingetragen werden.

@ Dieter.... Schokieis passte leider nicht mehr rein

Ciao, DonnaLeon
Herkunft: Nürnberg

DieterR

Donna, Du bist und bleibst halt ein "kleines Scheusal"

Zudem wäre das Schoggladneis eh geschmolzen, bis es in der "Schönsten Stadt der Welt" wäre!

Hoffentlich bekomm ich das ganze Graffel von mir noch in den Rundbrief!

Canica

@Dieter: Wenn Du es ordentlich beschriftet hast.

@Donna: Ich trag Dich ein.
Herkunft: im wilden Osten

DonnaLeon

...ach....Schokieis kann schmelzen... war mir neu...

Ich habe übrigens nicht diesen Klebestreifen am Karton benutzt, sonst müsste man beim öffnen den Karton kaputt machen. Ich habe ihn mit breiten Packband zugeklebt. Das kann man vorsichtig mit dem Messer aufschlitzen und der Karton bleibt heil

Ciao, DonnaLeon

DieterR

Soderle, der Rundbrief ist bei mir eingetroffen!

Bin jetzt am Durchwühlen!

Ich kapier nicht, warum rumgemeckert wird, daß keine Sukkulentensamen drin sind.
Kakteen- und Litopssamen en masse, nur bei den anderen Sukkus siehts etwas mager aus.
Schaun mer mal, was ich da noch in petto habe!

Mit Palmensamen kannst auch die Leut derschlagen!
Loony, da brauchst keine Angst zu haben.
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…

Ruth

Hallo,

das "kleine Scheusal" hat WEISE gesprochen. (Hugh)

Canica

Ähm Dieter - erstens hat Donna den Brief sortiert und unter anderem mit Palmensamen bestückt und zweitens - auch wenn ich das oben bereits geschrieben habe - schön, dass Kakteen und Lithops drin sind, ich hatte ihn jedoch aus einer Spende mit richtig vielen diversen (nicht-Kakteen-und-nicht-Lithops)-Sukkulentensamen bestückt.

Könnten wir bitte die Diskussion jetzt lassen und uns wieder auf die schönen Dinge des Lebens konzentrieren? Es braucht jetzt wirklich nicht jeder zu kommentieren, ob nun viele oder wenig Samen seiner Lieblingssorte drin sind.
Ich habe einfach noch mal auf die Regeln hingewiesen, weil ich Meldungen bekommen habe, dass die Vielfalt rapide abgenommen hat. Donna war so nett und hat ausgemistet und Ordnung reingebracht.
Wenn sich jetzt jeder an die gültigen Regeln hält, ist alles bestens.

DieterR stöbert

1 catherine kann sich schon freuen
2 Swala hat Adresse an catherine geschickt
3 cybelle2 hat Adresse verschickt
4 Hanna12 hat Adresse verschickt
5 Hoppenloch hat Adresse verschickt
6 TheLastExit hat Adresse verschickt (12.-19.7. nicht da)
7 Kobudo hat Adresse verschickt
8 Beatmaus bitte Adresse verschicken
9 kara hat Adresse verschickt
Ösiblock
10 Nolina1989 hat Adresse verschickt
11 Sorenja hat Adresse verschickt
12 Sunsite hat Adresse verschickt
ab hier wieder für nicht Ösis
13 Canica
14 Rouge
15 Blue
16 Pimki
17 Toph
18 snif
19 Heinze1970
20 Kerstin76
21 dartsak
22 Tabitha
23 AK84
24 Loony 18.07.-01.08. weg
25 KleinesRöschen
26 Restmagda
27 eisenfee
28 Malveny
29 Nize
30 Ruth
31 Gloria Teasdale
32
33
34
35
36
37 Sunnii
38
39
40 Rhoendistel
41 Lapismuc
42 Lilith
43 Kiroro
44 Hoppenloch
45
46
47 Tashina
48
49
50
51
Ösi-Block
52
53
54
55
56
ab hier wieder für alle anderen
57 DonnaLeon
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76 Tabitha
77 Niobe
78
79
80
81
82
83
84
85
86
87
88
89
90
91 ElevenUp
92
93
94
95
96
97
98
99
100
Herkunft: Wien

Sorenja

Nolina hat sich bei mir gemeldet und meine adresse erhalten

DieterR

Der Rundbrief ist heute wieder auf die Reise gegangen!
Herkunft: Kreis ES

Mantarinchen

Hallo Ihr lieben Rundbriefler,

ich bin ja schon wieder auf Platz 14!!!

Im Moment habe ich leider gar nicht viel zum Tauschen und ich komme wohl so schnell auch nicht zum Aussähen. Außerdem ziehe ich nächstes Jahr um, da ist es gar nicht gut, wenn ich so viele "Babys" mitschleppen muss (habe auch so genug Grünes, das mit muss).

Deshalb würde ich lieber vorerst aussetzen. Nehmt mich bitte von der Liste. Ich melde mich nächstes Jahr wieder, dann mache ich gerne wieder mit.

Bis dahin tauscht mal fleißig, wünsch' Euch ganz viel Spaß beim Stöbern!
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

Hi,

ich bin vom 18.07.-01.08. nicht da......man nennt es Uuuuuuuurlaub....

Lieben Gruß
Loony