Rundbrief 2009

Herkunft: ein grüner Ort

Shadowcat

Guten Morgen,

habe meine Addy eben an Lilith geschickt. So schnell wie das momentan geht....
Ich freue mich jedenfalls schon.

Ich würde das ja glatt in die Liste eintragen, aber ich befürchte, dass ich am Ende zu blöd bin, alles mit Farben zu kopieren und dann einen drauf kriege...
Herkunft: stuttgart ° usda-zo…

taneo007

ok, stimmt daran habe ich gar nicht gedacht, das ich mich einfach nach hinten schiebe ohne mit jemandem zu tauschen. also vielen dank fürs verschieben.

grüße tanja
Herkunft: München

Lilith

1 Tubanges darf sich schonmal freuen
2 Blumbärchen hat Addi an Tubanges geschickt
3 Wühlmaus2008 bitte gibt uns hier im Thread eine Meldung, nur so können wir wissen, ob Du noch Interesse hast
4 Ute hat Addi an Wühlmaus2008 geschickt
5 Schenna hat Addi an Ute geschickt und hat Adresse von Grünes Kind
6 Grünes Kind hat Addi an Schenna geschickt
7 ElevenUp hat Addi an Grünes Kind geschickt
8 Rösli hat Addi an ElevenUP geschickt
9 hevelka hat Addi an Rösli geschickt
10 Tina11111 bitte Addi an hevelka
11 Banu
12 MuZZe
13 carletta
14 sonic
15 Mimosa das zweite Mal verschoben zuletzt online am 12.12
16 Ziberla das erste Mal verschoben
17 Stephan.CAT hat Addi von Lilith
18 Lilith hat Addi an Stephan.CAT geschickt & hat Adresse von shadowcat
19 shadowcat hat Addi an Lilith geschickt
20 mysoul83
21 wastel07
22 SunflowerCK84
23 taneo007
24 bernaugirl
25 Blue
26 Möhre zuletzt online am 11.01.
27 Mary208
28 Maikäfer
29 Ruth ist vom 18.1 für 2-3 Monate abwesend
30 Karin69
31 naakka zuletzt online am 16.11.08
32 Schnupp1987
33 carla zuletzt online am 13.11.08
34 DieterR
35 RamblingRose
36 Amorphophallus
37 Kiroro
38 *Orchideenfan*
39 Hoppenloch
40 Lapismuc
Ösiblock
41 contessa
42 landgast
43 wühlmaus2008
44 lissi2008
45 Carletta
46 mey11
47 anconaeus
und ab hier wieder für "normale"
48 Canica
49 White Lady
50 Hanna12
51 TheraVet
52 guavenfan
53 ThelastExit
54 sonic (von 47 auf 56)
55 Pimki
56 cybelle2
57 JJ zuletzt online am 19.10.08
58 Rinny
59 Knupsel
60 DonnaLeon
61 Tweety08
62 taneo007
63 laroe4
64 Martin89
65 Jammy04
66 ElevenUp
67 Baer1007
68 Pflanzenboy
69 Ute
70 Wastel07
71 Sunflowerck84
72
73
74 Maikäfer
75 RamblingRose (von 62 auf 77)
76 Lilith
77
78
79Hoppenloch (von 67 auf 81)
80
81
82
83 Kara
84
85
86
87
88
89
90
91
92
93
94
95
96
97
98
99
100
Herkunft: Tirol

carletta

Hallo,

ich weiß zwar, dass ich vielleicht mit meiner Aussage zum "Motzer" abgestempelt werde, aber es liegt mir sehr auf der Seele, das mal loszuwerden.
Sollte mein Beitrag als absolut fehl am Platz bewertet werden, würde ich die Moderatoren bitten, den Beitrag zu streichen.

Kurzum es geht um den Rundbrief, und um Wühlmaus.
Ich finde es eigentlich sehr schade, dass sich Wühlmaus bisher nicht hier im Thread gemeldet hat, und Bescheid gegeben hat, ob sie eigentlich noch Interesse daran hat.
Es mag schon sein, dass man mal vergisst sich zu melden, wenn man zwei Wochen nicht da ist, aber spätestens dann wäre eine kurze Meldung im Thread angebracht, vor allem wenn man beim Rundbrief unter den ersten fünf ist, und die Abwesenheit bzw. auch das Nicht-Abholen der PN mit der Adresse des nachfolgenden Teilnehmers schon für etwas Unruhe und Diskussionen geführt hat.

Ich finde es toll, dass es so was wie den Rundbrief gibt. Um eine so tolle Sache am Laufen zu halten braucht es nun mal Teilnehmer, die interessiert an der Sache sind (und auf die Verlass ist).
Es wird von den Teilnehmern ja nichts unmögliches verlangt, sondern nur sich mal im Forum umzusehen und zu schauen, auf welchem Platz man ist, vielleicht je höher man auf der Liste steigt mal öfter reinzuschauen um am aktuellen Stand zu sein.

hoffe ich habe euch die Ohren nicht zu voll geheult...
lg, Andrea
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Hallo ,der Rundbrief / Päckchen geht morgen weiter auf reisen mußte einen anderen Karton nehmen den hätte ich nichtmehr zubekommen weilda einiges drin ist .
Habe auch einiges reingetan und den einweniger palmenhaltiger gemacht .
Wünsche denen die nach mir kommen noch viel spaß beim Plündern .

contessa

Also, ich möchte mich da Carletta voll inhaltlich anschließen.

Bei aller Solidarität unter Österreichern muss ich leider sagen, dass die letzte Meldung von Wühlmaus hier im Thread auch erst auf eine PN von mir hin erfolgte.

Ich ging dann eigentlich davon aus, dass sie in der Folge den Thread im Auge behalten würde und ihr Interesse am Rundbrief bekunden würde, aber das war leider nicht der Fall.

Ich finde es auch nicht in Ordnung, wenn man sich erst bei dem in der Liste vor einem stehenden meldet, wenn man selbst schon am dritten Platz steht, denn das erscheint mir sowohl interesse- als auch rücksichtslos.

Da bisher alle, die zweimal verschoben wurden und dann wieder in die Top-Ten kamen ohne sich zu melden, gestrichen wurden, würde ich dieses Vorgehen auch in diesem Fall befürworten. Vielleicht ist so ein Denkzettel notwendig und bis zum Österreicher-Block dauert es ja auch keine Ewigkeit mehr.

Lg
Gudrun
Herkunft: Langenau

Blumbärchen

ja so langsam wüßte ich dann schon, wem ich denn dann den Rundbrief schicken soll, kann ja unter Umständen doch schnell gehen. Simone/tubanges bekommt ihn vermutlich am Wochenende und ist in der Regel mit verschicken auch ziemlich fix und ich möcht ihn auch so schnell wie möglich dann weiter verschicken, fragt sich nur an wen....
Herkunft: Hannover

belascoh

ich bin auch fürs löschen!
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8…
Blüten: 20

Kiroro

Ich zitiere mich mal selber
Zitat geschrieben von Kiroro
Außerdem bin ich auch der Ansicht, dass Leute, die sich nur ganz sporadisch melden, nachdem sie bereits verschoben wurden, dann auch ggf gestrichen werden.

Das hier finde ich durchaus so einen Fall und würde auch löschen. Schon allein, weil man - wenn jemand sich ohne Vorankündigung/Erklärung so selten und unzuverlässig meldet - auch nicht sicher davon ausgehen kann, dass der Brief zügig weiter versandt wird und da dann alle Rundbriefteilnehmer drunter leiden würden.

Und im Falle des Rundbriefes sollte man lieber auf Nummer Sicher gehen Wäre zu schade, wenn da was nicht klappt
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Es zeugt schon von enormen Desintresse, wenn an einem Forumsleben nicht teilgenommen wird.
Sehe das auch wie die Anderen, dass solche Personen eigentlich am Rundbrief nicht
teilnehmen sollten!

Das Andere was ich mir denke, lass ich lieber unausgesprochen!
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Hallo , das Rundpäckchen ist heute früh so gegen halb 9 wieder auf den Weg zu dem nächsten wartenen Greenie gegangen .
Dann wisst ihr schon mal bescheid .
Herkunft: Assamstadt

ThelastExit

soderle...
ich will mich mal wieder melden und mein weiteres interesse an dem rundbrief bekunden.

da ich ja endlich umgezogen bin, zu 99% auch ein garten haben werde (leider kann ich im moment nicht mich drum kümmern da ich mein bein gebrochen habe) besteht natürlich zu 100% interesse hier weiter mit zu machen.

da ich aber an meinem neuen standort noch kein DSL habe und ich mit einem 56k modem untwerwegs bin, ist es leider so, das ich nciht all zu oft hier vorbeischauen kann, da jede seite mehrere minuten braucht bis sie aufgebaut ist.

also bitte ich um etwas verständniss das ich mcih nicht all zu oft melde.

ich kämpfe um meinem DSL anschluss, und sobald ich den habe, bin ich auch gerne wieder mit rat und tat (ich hoffe mein bonsaiwissen ist noch gefragt ) zur stelle.

grüße
Thelastexit
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Manuel, willkommen zurück!!!!!
Herkunft: Dresden

Wastel07

Wer sich nicht im Forum sehen läßt sollte auch den Rundbrief nicht bekommen, das sehe ich auch so aber:

wer nur hier in dem Rundbriefthrad nicht schreibt ihn aber regelmäßig liest??

Ich zum Beispiel melde mich nicht hier jede Woche im Rundbrief aber beteilige mich gesamt hier im Forum. Das verstehe ich doch jetzt richtig oder muß ich doch jede Woche mich hier im Rundbrief einmal melden?

Jetzt bin ich aber ganz verwirrt??
Herkunft: Darmstadt

Hexe07

würde mich auch gern am rundbrief beteiligen. wie funktioniert das mit dem eintragen in die liste?