Rückmeldungen/ Erfolgsmeldungen 2009

Herkunft: Thüringen

Jura

Itschi, das hört sich doch gut an, Pass nur auf, dass dir der Natal nicht über den Kopf wächst Ich hab ganz schön geguckt, wie der bei mir abgegangen war.
Und die 5. Dimension wird schon noch werden. Alle drei waren nicht veredelt.

LG jura
Herkunft: Oberbayern

Rhoendistel

@lilith

Die sieht wirklich prächtig aus. GRATULATION! Das freut mich sehr

LG Distelchen
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

@Lilith...sag mal...bist du dir da sicher...das du eine Aloe variegata (Tigeraloe) hast...die da bald dein Fensterbrett sprengt? Mir sieht das ja irgendwie eher nach einer Gasteria aus

Ich frage...weil ich nämlich auch eine Aloe variegata habe und eine Gasteria natürlich auch
Herkunft: München

Lilith

Zitat geschrieben von Spreewaldgurke
:-k

@Lilith...sag mal...bist du dir da sicher...das du eine Aloe variegata (Tigeraloe) hast...die da bald dein Fensterbrett sprengt? Mir sieht das ja irgendwie eher nach einer Gasteria aus

Nay nicht wirklich Ich Schwanke bei ihr sehr.. Hatte den Stecki damals als Aloe v. bekommen, nachdem ich eine Gasteria mal live gesehen hab, hab ich mir gedacht - mhm, die sieht der eigentlich sehr ähnlich Wenn ich mir die frischen Blättchen anschaue, sieht's aber auch nach Tigeraloe aus Na egal wat es ist, schön ist's auf jedenfall

Spreewaldgurke

@Lilith...gucke mal hier nochmal. Das Bild ist ganz unten...also runterscrollen...näääää Ich würde sagen...deine "Phantom"-Tigeraloe hat sehr große Ähnlichkeit mit dem Foto

Meine Aloe sieht zum Beispiel so aus >>> da gugge mal
Herkunft: München

Lilith

Isch glaub, nu wär's geklärt Danke Gürkschen - also hab ich keine Aloe variegata sondern eine Gasteria *g*

..und ich hoff' dass ich bald von Mini-Crassula-variegata Babys berichten kann .. die zwei Blättchen schaun noch sehr gut aus

LG alex

Spreewaldgurke

Bitte bitte...Lilith stets zu Diensten wir wollen doch nicht das dein Pflänzken unter falschen Namen das Fensterbrett sprengt...nicht wahr nicht wenn schon dann muß es wenigstens richtig heißen

Ich freue mich über jeden Fortschritt...den Klein-Crassula macht auch wenn er noch soooo klein ist
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

Herkunft: Altenburg/Thüringen

Lady Lai

Wow Norbert, die sehen ja wirklich Klasse aus!
Denen geht es richtig gut bei dir!

Die Buntnesseln auf Bild 1,3 und 5 habe ich dieses Jahr garnicht mehr.
Ich musste doch im Herbst aus Platzmangel stark reduzieren...

Ich glaube, das Forummitglied "Sille82" sucht die Pflanze auf Bild 5.
Wenn du irgendwann mal etwas abzugeben hast...

Ich mache demnächst mal Fotos von deinen Epis!
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

@Lilith: Na Klasse. Ich hab die auch als Aloe bekommen. Aber schön ist sie trotzdem. Danke fürs Zeigen.
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Heute kam bei mir ein tolles Päckchen an. Danke an Lady Lai! Für den riesigen Schwung Buntnesseln.

Ich hab sie heute gleich getopft - noch lassen sie ein bisschen die Köpfe hängen, aber ich bin optimistisch.
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

marcu,
deine Olisteckis machen Würzelkens...

Jura,
der 5. Dimension will nun doch wurzeln...
Herkunft: Thüringen

Jura

@Itschi
Das freut mich. Eigentlich war sie bei mir bisher überhaupt nicht Zicke.

LG Jura
Herkunft: Düsseldorf

marcu

itschi, wie Du das immer so fix schaffst.....
Glückwunsch!
Habe den riesengroßen, rosa gefüllt blühenden gestutzt und mal wieder eine ganze Vase voll mit Steckis...
Letztes Jahr hatte ich schon über 50 verschickt und verschenkt.
Herkunft: Österreich

Seline

Hallo Ihr Lieben!

Könnt Ihr mir bitte sagen, wie die Buntnessel auf dem zweiten Foto gleich da oben heißt - ich meine die mit den gelb-grün-rüscheligen Blättern - hi!!??

Und noch was - vielleicht hab ich da was überlesen oder versäumt - was bitte ist die 5. Dimension??? Hi - und von was die 5. Dimension??? - Ich glaub ich steh auf der Leitung!!!

Recht liebe Grüße von Seline!!!