round up

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 3 von 4
Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

Zitat geschrieben von Mimose

und bei Wassergebundenen Wegedecken wird des mit der Hand raus machen sogar etwas schwierig

da muß man schon fast auf Mittelchen Zurückgreifen oder danach mit Schlauch und Rüttelplatte wieder alles richten

bei trockenem wetter abflammen.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Zitat geschrieben von stella_riamedia

bei trockenem wetter abflammen.

verbunden mit einem netten Gruß an die Kleinstlebewesen.
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

[quote="Pompesel
verbunden mit einem netten Gruß an die Kleinstlebewesen.[/quote]

Hallo Harald,

Du hast ja recht. Aber beim Abflämmen können noch ein paar Lebewesen verschwinden, die bei roundup keine Chance haben. Und roundup killt nicht nur Kleinstlebewesen!

Frag mal Heike nach ihrem sorglosen Umgang mit dem Gift. Ich denke, sie sollte hier viel öfter darauf hinweisen.

Liebe Heike, nichts für ungut, aber keiner kann besser seine Erfahrungen mit diesem Zeug schildern und damit vielleicht verhindern, dass weiterhin viel zu viele sorglos damit umgehen.
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat geschrieben von Rose23611
da kann ich jutta und marcu nur zustimmen

http://www.hausbautipps24.de/g…boten.html

In dem Link steht eigentlich "Essigreiniger",das würde ich noch verstehen, von blankem Essig ist net die Rede??

vlG Lapismuc
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Zitat geschrieben von Baghira

Du hast ja recht. Aber beim Abflämmen können noch ein paar Lebewesen verschwinden, die bei roundup keine Chance haben. Und roundup killt nicht nur Kleinstlebewesen!

Nur wollen wir hier im Forum ja umweltbewußt und naturverbunden unseren Weg gehen, deshalb ist auch die minimierte Variente mit verbrennen nicht unbedingt der Top-Tipp.

MSTN

Mal ganz anders betrachtet: WARUM muss denn alles was zwischen den Fugen wächst raus???
So schlimm ist's doch nicht.
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat geschrieben von MSTN
Mal ganz anders betrachtet: WARUM muss denn alles was zwischen den Fugen wächst raus???
So schlimm ist's doch nicht.

Ab einer bestimmten Größe wird's in einer Schrebergartenanlage nicht gern gesehen

vlG Lapismuc

MSTN

Ja, das ist klar, aber in den Ritzen kanns ja kaum zu groß werden, oder? (Bei mir drückt sich da nur etwas Moos durch)
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Puh, hast du ne Ahnung, was alles in Ritzen wuchern kann und wie schnell sich das ausbreitet....
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

MSTN

Seltsam.
Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass die Wegplatten im Schatten liegen, da fühlt sich Moos wohler.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich bin auch kein "Fugenkratzer", aber an manchen Stellen kann man nicht zupfen und da muss man sich was anderes einfallen lassen, obwohl GG liebend gerne mit dem Abflammbrenner hantiert
Herkunft: Hannover

belascoh

@mel. dein glyphosphat is doch das gleiche wie round up!
zumindest der gleiche wirkstoff!

MSTN

Ich hab die Idee:
Benzin draufkippen und dann anzünden.

Schädlicher als das Chemie zeugs ist's dann garantiert nicht!
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Mal eine vermutlich ganz dumme Frage:

Wieso müssen Fugen sauber sein???? Mich stören grüne Fugen überhaupt nicht, solange es nicht hohe Gras- oder Löwenzahnbüschel sind. Ich habe sogar schon einzelne Steine herausgenommen und Thymian oder römische Kamille reingesetzt.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 3 von 4