Rote Spinnenlilie - Lycoris radiata - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Online: 84  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Rote Spinnenlilie - Lycoris radiata

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 51
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 8
Blüten: 2659
Hallo, ich habe heute eine Zwiebel der roten Spinnenlilie bekommen, allerdings keine richtige Pflegeanleitung. Ich weiß nur, dass sie Richtung Herbst blühen soll und dann die Blätter vergilben. Eine trockene Ruhephase beginnt. Kann ich sie denn jetzt schon in einen Topf pflanzen und im Zimmer leicht angießen?
Auf manchen Seiten steht, die Zwiebel soll doppelt so tief, wie sie hoch ist in die Erde, auf anderen Bildern schaut die Zwiebel halb aus der Erde heraus. Was ist nun richtig?
Ich bin im Moment recht unsicher. Im Moment schläft sie noch.
Bilder über Rote Spinnenlilie - Lycoris radiata von Mi 27 Feb, 2019 12:48 Uhr
Lycoris radiata, rote Spinnenlilie.JPG
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 30
Blüten: 300
Hi,

das sieht mir nach einem schwierigen Kandidaten aus, ein Winterwachser, also wie Amaryllis belladonna.
Dies scheint mir verlässlich zu sein: http://www.missouribotanicalgarden.org/ ... rcode=c535 oder https://www.pacificbulbsociety.org/pbsw ... hp/Lycoris
Zuletzt geändert von matucana am Mi 27 Feb, 2019 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
`Hab vielen Dank, da werde ich mich mal kundig machen. Drückt mir die Daumen. ;-)
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Hab sie nun eingepflanzt. Topf ist recht groß und hab den "Hals" der Zwiebel aus der Erde herausschauen lassen. Ich hoffe es ist einigermaßen richtig so.

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Lycoris radiata treibt nicht aus von Kurti60, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

1696

Sa 17 Aug, 2019 11:56

von Kurti60 Neuester Beitrag

Lilie? Hymenocallis caribaea - Spinnenlilie von wschnee., aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

3926

Fr 11 Jul, 2008 9:20

von wschnee Neuester Beitrag

Kennt jemand Lycoris radiate? von Joringel, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

3059

Mi 16 Jan, 2008 23:56

von Rose23611 Neuester Beitrag

thrinax radiata - Schilfpalme von MuZZe, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 0 Antworten

0

1406

Mo 21 Apr, 2008 7:55

von MuZZe Neuester Beitrag

Habenaria radiata/ Japanische Vogelblume von Kentia, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 6 Antworten

6

5836

So 09 Sep, 2007 21:26

von Kentia Neuester Beitrag

Habenaria radiata - Japanische Vogelblume von Elfensusi, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 3 Antworten

3

17805

Sa 04 Apr, 2009 18:12

von Ute Neuester Beitrag

Riesige rote Blätter - rote Blüten-Ricinus communis von flame, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

6709

Sa 24 Nov, 2012 17:38

von Dieter Hermann Neuester Beitrag

Rote spinnenähnliche Tiere auf dunklem Stein- Rote Samtmilbe von Rosenkohl, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

3727

Mo 01 Jun, 2015 20:12

von susi75 Neuester Beitrag

Weiße Vogelblume "Habenaria Radiata" Anzucht ,Subs von Wirschy, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 17 Antworten

1, 2

17

14291

Di 02 Jun, 2009 17:38

von marcu Neuester Beitrag

Rote Walnuß-Rote Donaunuß von unit49, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

4727

Do 05 Mär, 2009 16:47

von Hortus 1 Neuester Beitrag