Rote Chilli! Wie aussäen?

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Ältere Samen würde ich auch immer wässern,dann geht es tatsächlich schneller.
Herkunft: Saarbrücken

Stefan86

Also die die nach 6Tagen kamen waren ungefähr ein 3-4 Monate? Also aus meiner letzten Ernte...
Die Thaichili habe ich auch per Brieg getauscht wie Alt diese sind weis ich nicht... aber so wie sie zicken sind sie wohl nicht ganz so jung

@gürkchen

bringt es viel? dann würd ich evtl noch nen paar gewösserte unter die erde bringen? aber die holen dann den rückstand von 2 Wochen sicher nicht auf oder?

gürkchen

Von der Zeit her,kann man das schlecht sagen.Aber 2 Wochen holen sie bestimmt nicht mehr auf.Ich hatte das mal vor längerer Zeit ausprobiert mit älteren Samen.Die gewässerten kamen viel schneller,als die anderen.
Lilith

Gastbenutzer

Lilith

Meine Samen waren auch nicht die frischesten (ca. 9 Monate alt, oder älter) und sind nach ca. einer Woche ohne Wässern aufgelaufen (komplett).
Herkunft: Neustadt an der Wald…

Magiclady

Hallo zusammen,
meine Chillisamen habe ich aus den getrockneten Früchten vom letzten Jahr herausgetrennt.
Das funktionierte letztes Jahr schon prima - mal schauen wie es heuer wird - am nachmittag werde ich diese dann einsäen.

Tatze

hey leute,

nachdem ich hier diesen beitrag erstellt habe, habe ich ein zwei tage später die samen in die erde egsteckt... und habe sie vorher in kamilentee eingeweicht. das ist jetzt ungefähr drei wochen her und es kaimt gar nichts!

ich habe sie in normaler blumen erde egsteckt und ab und zu mit wasser begossen, sie stehen auf der fensterbank über die heizung (also mit bische wärme, hab die heizung ja nicht durchgehend an, jedenfalls nachts nicht)

es haben sich nur kleine fliegen gebildet... kann ich die jetzt schon vergessen?

Liebe grüße

gürkchen

Also ich lege meine Samen immer nur auf die Erde und drücke sie nicht hinein und halte sie feucht.Vieleicht waren sie nicht feucht genug? Ich würde trotzdem noch abwarten...
Herkunft: Augsburg

scottishlass

ich würde auch noch warten...sind sie denn abgedeckt? damit sich die wärme auch ein bißchen staut?

Tatze

ich war mir nicht sicher, also habe ich die eine hälfte leicht abgedeckt und die weite seite garnicht...

dann warte ich noch etwas und halte sie weiterhin feucht

gürkchen

Warte einfach noch ab und berichte uns bitte,wenn sich was tut

Tatze

so immer noch nichts zu sehen ich glaub die kann ich langsam aufgeben...

Tatze

juhuu und doch ein erfolg!

heute morgen entdeckte ich eine kleine keimung was für ein erlebnis das war
Herkunft: Augsburg

scottishlass

na siehst du

manchmal braucht man nochmal ein extra Quäntchen Geduld

gürkchen

Glückwunsch,na da hat sich das Warten doch gelohnt

Tatze

ja allerdings und jetzt muss ich warten, bis sie so groß ist, dass ich sie umtopfen muss... wie groß sollte sie denn dann sein?
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3