Rosen und Azaleen zusammen im Beet?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Rosen und Azaleen zusammen im Beet?

 · 
Gepostet: 28.08.2008 - 07:31 Uhr  ·  #1
Guten morgen, Pflanzenfreunde,
ich bin in das Haus meines Freundes gezogen und wollte nun ein bißchen im Garten mithelfen. Bin allerdings Gartenneuling und kenne ich nicht so aus.

Es gibt hier u.a. ein Blumenbeet an der Hauswand (Sonneseite), hier wachsen hohe Rosen, das sind keine Kletterrosen, sondern einfach solche die fast 1,80 m groß werden. Zwischendrin sind Lavendelbüsche und anderes, das ich nicht kenne. Aber auch drei Azaleen. Die sind wohl noch klein, jedenfalls meint mein Freund, die wären früher immer im Kübel gewesen und erst im letzten Frühjahr dort an die Stelle gepflanzt wurden. Ich kenne jetzt Azaleen nur als große Sträucher und würde die gern woanders hinsetzen, damit sie sich ausbreiten können. Lieber würde ich kleine Straurosen anstatt der Azaleen pflanzen. Dann hat man ein Rosenbeet mit Lavendel und den Unbekannten.

Mein Freund möchte, daß die bei den Rosen bleiben, sagt daß sie sicher klein bleiben, genau wisse er es aber auch nicht. Im Moment sind die erst 60 cm hoch, das stimmt schon, aber ich habe Sorge, daß sie zu groß werden und sich dann mit dem Rest ins Gehege kommen. Pflanzt man denn Rosen mit Azaleen? Brauchen die denselben Boden?

Viele Grüße
Libby
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt/Main
Beiträge: 484
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Rosen und Azaleen zusammen im Beet?

 · 
Gepostet: 28.08.2008 - 08:18 Uhr  ·  #2
Hallo,