rosen bestimmung

holi74

habe dieses bild auf der buga in bad rappenau gemacht. leider war die rose nicht beschildert .
nach intensiver such musste ich fest stellen das sie der "orient express" ähnelt bin mir da aber nicht sicher und bitte euch hier um hilfe!! danke
DSCF0528.JPG
DSCF0528.JPG (157.71 KB)
DSCF0528.JPG
DSCF0527.JPG
DSCF0527.JPG (174.49 KB)
DSCF0527.JPG

Swenja2008

hallo,
es ist sehr schwierig, Rosen nur anhand eines Bildes zu bestimmen. Zunächst muß der Rosentyp fest stehen: Edelrose, Beetrose, Kletterrose, Bodendeckerrose, alte Rose....usw., um die Wuchsform (insbesondere Stiel und Blüte, ausläuferbildend) zu beurteilen.
Dann ist es wichtig, ob die Rose bedornt, wenig bedornt oder unbedornt ist und ob sie hagebuttenbildend ist. Dann kommen die Sinne: duftet stark, schwach...durftet nicht.

Erst dann wird der Farbschlag beurteilt, der Standort begutachtet (Sonnen- und Schattenstandorte ändern auch Farbschläge) und das ungefähre Alter der Pflanzung geschätzt.

Bei Rosen sieht man nicht die Sorte und bestimmt, sondern man bestimmt, durch Ausschluß. Weshalb deine Angaben nicht ausreichend sind.

Grüsse
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
Hallo

Da Pn schreiben noch nicht geht .Bitte ich dich hier

Ändere dein avatarbild !!!!!

Dieses wollen wir hier nicht sehen

Forenregeln

forum/ftopic1556.html