Rosedie sagt Danke

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 56412 Heiligenroth
Beiträge: 612
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Rosedie sagt Danke

 · 
Gepostet: 31.07.2008 - 08:47 Uhr  ·  #1
Liebe Grienis

Durch meine fortschreitende Sehschwäche (AMD) wird es für mich immer mühsamer kleine Buchstaben zu lesen, und Texte zu verfassen.
Ich werde euch sicherlich immer wieder mal besuchen und so gut es geht
das Geschehen hier verfolgen.

Ich möchte mich für die schöne und aufschlussreiche Zeit mit euch bedanken, und euch weiterhin viel Spaß miteinander wünschen

Alles Liebe

Dieter
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Rosedie sagt Danke

 · 
Gepostet: 31.07.2008 - 08:54 Uhr  ·  #2
hallo dieter

würde es dir hefen wenn, wir bei deinen postings grösser schreiben

und vielleicht gibt es einen bildschirm mit lupenfunktion

ich hoffe es wird nicht schlimmer und drücke dir ganz fest die daumen

danke für deine rückmeldung und für deine berichte
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Rosedie sagt Danke

 · 
Gepostet: 31.07.2008 - 08:57 Uhr  ·  #3
Hallo Dieter!

Das tut mir sehr leid für Dich und ich hoffe, es findet sich doch noch eine Möglichkeit, Dein fortschreitende Sehschwäche zu stoppen .... kannst Du die Schrift hier evtl. "größer" einstellen????

Eine Umstellung auf "deutlicher" - sprich schwarz wäre auch hilfreich (das Hellgrün ist ja wirklich nicht sehr "lesefreundlich" )

Ob Frank da was basteln kann?????

Alles Gute für Dich, Dieter!

Liebe Grüße
Moni
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 56412 Heiligenroth
Beiträge: 612
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Rosedie sagt Danke

 · 
Gepostet: 31.07.2008 - 09:40 Uhr  ·  #4
Danke für eure lieben Worte.

Ich arbeite schon viel mit der Bildschirmlupe, und schreibe die Texte in Word mit grossen Buchstaben. Das ist aber alles so Mühsam, dass es nicht mehr den "grossen" Spass macht.
Ich werde trotzdem immer noch viel bei euch rein schauen,
Leider ist AMD nicht heilbar, man kann es nur mit grossen eigenen Aufwendungen verzögern.

Ich lebe aber ganz gut damit, und lasse mir durch solche Kleinigkeiten nicht das Leben versauen

LG Dieter
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Rosedie sagt Danke

 · 
Gepostet: 31.07.2008 - 09:48 Uhr  ·  #5
Hallo Dieter,Deine Einstellung ist super,und ich hoffe Du bleibst uns noch lange erhalten,alles Gute,Gruß Bonny
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Rosedie sagt Danke

 · 
Gepostet: 31.07.2008 - 09:49 Uhr  ·  #6
schön, das du dich dadurch nicht unterkriegen lässt

wünsche dir viel kraft, für die grossen aufwendungen
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Rosedie sagt Danke

 · 
Gepostet: 31.07.2008 - 09:53 Uhr  ·  #7
Auch von mir lieber Dieter,

alles Gute und viel Kraft!

Laß dich auf keinen Fall unterkriegen!!!!!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Rosedie sagt Danke

 · 
Gepostet: 31.07.2008 - 10:38 Uhr  ·  #8
Hallo, Dieter,
zum Glück gibt es ja Computer, so kannst du mit der Welt in Verbindung bleiben.
Hoffentlich kannst du noch lange die Schönheit der Pflanzen genießen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 56412 Heiligenroth
Beiträge: 612
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Rosedie sagt Danke

 · 
Gepostet: 31.07.2008 - 12:04 Uhr  ·  #9
Hallo ihr Lieben

Noch kann ich mir mit den technischen Möglichkeiten, ganz gut leben.

Ihr könnt mir also in ganz normaler Schriftgrösse schreiben und ich vergrössere mir das was ich nicht lesen kann. Oder das ganze Forom wir auf Schriftgrösse 18 fett umgestellt

LG

Dieter
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Rosedie sagt Danke

 · 
Gepostet: 31.07.2008 - 13:20 Uhr  ·  #10
das ist ja traurig, wenn man aufgrund einer Krankheit nicht mehr hier im Forum teilnehmen kann. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub es gibt Programme, die Geschriebenes vorlesen. Vielleicht fällt es dir dann etwas leichter noch eine Weile bei uns zu sein. Gibt glaub ich auch ein Programm das Gesagtes in Worte umsetzt.. vielleicht wäre das wirklich eine kleine Notlösung..
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Köln
Beiträge: 1002
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Rosedie sagt Danke

 · 
Gepostet: 01.08.2008 - 16:24 Uhr  ·  #11
Hallo Dieter,

das ist ja echt traurig. Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute.

LG Christa
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Rosedie sagt Danke

 · 
Gepostet: 01.08.2008 - 16:37 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von Junie
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub es gibt Programme, die Geschriebenes vorlesen. Gibt glaub ich auch ein Programm das Gesagtes in Worte umsetzt.. vielleicht wäre das wirklich eine kleine Notlösung..


Gibt es, das weiß ich, die sind aber kostspielig. Ich weiß nur nicht, wo man Infos darüber bekommt - vielleicht kann Jemand der jüngeren User mal einen Link geben?

Dieter, ich hoffe für Dich und unsere Community, dass die Krankheit langsam voranschreitet und Du doch immer nochmal wieder reinguckst und Dich meldest!

Alles Liebe und Gute für Dich!
die Mary
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Rosedie sagt Danke

 · 
Gepostet: 01.08.2008 - 17:13 Uhr  ·  #13
also die schrift automatisch zu vergrössern geht beim firefox ganz einfach:
Strg gedrückt halten und dann mit dem scrollrad so lange scrollen, bis man die gewünschte grösse hat! danach wird in dem browserfenster alles in der grösse angezeigt, solange, bis man es schliesst!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 56412 Heiligenroth
Beiträge: 612
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Rosedie sagt Danke

 · 
Gepostet: 01.08.2008 - 17:47 Uhr  ·  #14
Klasse belascoh
Danke, das hilft mir sehr. Mit der Bildschirmlupe ist das doch nur Behelf.

Ich danke euch allen für eure lieben Worte.
Die Einschränkung besteht darin das mitten im Blickfeld das Bild leicht verschwimmt.
Ich nehme sauteure Vitaminpräparate (muss ich selber bezahlen), die nach Auskunft von Spezialisten die Sache lange hinauszögern können.

Ich hoffe, das ich noch ein paar gute Jahre vor mir habe

LG

Dieter
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 56412 Heiligenroth
Beiträge: 612
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Rosedie sagt Danke

 · 
Gepostet: 27.05.2011 - 15:51 Uhr  ·  #15
Hallo Greenies

Ich möchte mich mal wieder melden, und euch ganz herzlich Grüßen. Ich hoffe ihr seit immer noch mit Begeisterung bei der Sache, und habt weiterhin viel Spaß miteinander.

Ich habe mich mit meinen Einschränkungen eingerichtet, und es geht mir wirklich prima.

Alles Liebe Dieter
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.