Rosa Zwergbanane

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2009
Betreff:

Rosa Zwergbanane

 · 
Gepostet: 03.12.2009 - 22:57 Uhr  ·  #1
Hallo,
hat jemand Ahnung wie man eine Rosa Zwergbanane aus Samen zieht? Ich möchte mir den Samen kaufen und wüsste gern ob das sehr umständlich ist und wie lange die Keimdauer ist.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 183
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Rosa Zwergbanane

 · 
Gepostet: 04.12.2009 - 00:38 Uhr  ·  #2
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Rosa Zwergbanane

 · 
Gepostet: 04.12.2009 - 15:24 Uhr  ·  #3
Hallo Susan,

scroll mal runter - da stehen einige Beiträge zum Thema.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kassel
Beiträge: 598
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Rosa Zwergbanane

 · 
Gepostet: 04.12.2009 - 17:58 Uhr  ·  #4
versuche mich momentan auch an der banane..bisher aber vergeblich...ich weiss..eigendlich die falsche jahreszeit...aber ich bin doch soooo ungeduldig
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Rosa Zwergbanane

 · 
Gepostet: 04.12.2009 - 18:16 Uhr  ·  #5
Bei mir hat es ca. 3 Monate gedauert bis von 10 Samen 2 gekeimt sind

Die Jahreszeit spielt bei den Samen keine Rolle, hatte meine auch im Nov. ausgesät, das alter der Samen, spielt aber die große Rolle und Geduld
Azubi
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Rosa Zwergbanane

 · 
Gepostet: 04.12.2009 - 18:18 Uhr  ·  #6
hey
ich denke mal du solltest es einfach ausprobieren!
ich bin auch anfängerin auf dem gebiet,aber wir sollten uns da rantrauen

wenn du den samen bestellst,ist ja ne anleitung dabei...
machs wie ich,halt dich an die anleitung und den rest mach nach gefühl !!!
vielleicht haben wir ja glück und es kommt was dabei raus

forum/viewtopic.php?t=17426&highlight=
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kassel
Beiträge: 598
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Rosa Zwergbanane

 · 
Gepostet: 04.12.2009 - 18:18 Uhr  ·  #7
na ja das alter der samen kann man ja nicht allzugut bestimmen wenn man sie gekauft hat
geduld....jaja...geduld ist eine tugend....

aber gut zu wissen, wenn man von jemandem einen anhaltspunkt bekommt danke!!!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Rosa Zwergbanane

 · 
Gepostet: 04.12.2009 - 18:33 Uhr  ·  #8
@ beatmaus,
ich bin auch so eine ungeduldige , hier gibt es viele von der Sorte

Bei den Samen kann man nicht wissen, ob alle keimen wie gesagt 2 von 10 waren es bei mir
Die rosa bringt aber so viele Kindel, da brauch man keine Samen mehr, und blühfreudig ist sie auch
banane1 (4).JPG
banane1 (4).JPG (668.78 KB)
banane1 (4).JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kassel
Beiträge: 598
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Rosa Zwergbanane

 · 
Gepostet: 04.12.2009 - 18:41 Uhr  ·  #9
jetzt bin ich noch ungeduldiger
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Rosa Zwergbanane

 · 
Gepostet: 04.12.2009 - 18:45 Uhr  ·  #10
nützt nix Vorfreude hört sich besser an
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kassel
Beiträge: 598
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Rosa Zwergbanane

 · 
Gepostet: 04.12.2009 - 18:48 Uhr  ·  #11
ok...vorfreude aber mit hoffen und bangen, dass es was wird! habe nur 5 samen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Rosa Zwergbanane

 · 
Gepostet: 04.12.2009 - 18:53 Uhr  ·  #12
Es können ja alle 5 keimen ich bin gespannt
Wie lange sind die schon in der Erde
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kassel
Beiträge: 598
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Rosa Zwergbanane

 · 
Gepostet: 04.12.2009 - 18:56 Uhr  ·  #13
seit etwa 2 oder 3 wochen....hab also noch eine laaaaaaaange wartezeit vor mir (!?)
sie stehen hell bei etwa 23 grad im zgh...in anzuchtsubstrat....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Rosa Zwergbanane

 · 
Gepostet: 04.12.2009 - 19:00 Uhr  ·  #14
Das hört sich doch gut an, das wird schon

Kresse geht schneller
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kassel
Beiträge: 598
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Rosa Zwergbanane

 · 
Gepostet: 04.12.2009 - 19:02 Uhr  ·  #15
kresse ist hab ich im kiga alter schon zum keimen gebracht...ich bin auf der suche nach herrausforderungen....und diesmal ist es eine rosa banane
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.