rosa bananen

maria1989

hallo

ich würde mir gerne samen von rosa bánanen holen für den garten.

wer hat erfahrung und kann mir darüber etwas erzählen....?

habe im internet geschaut und viele wiedersprüche gefunden wer kennt sich aus?

lg maria
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Meinst du rote Blätter oder rosa Blüte? Das macht dann evtl keinen Spaß, weil die nach der Blüte sterben

Wo hast du dich denn schon informiert?

maria1989

blüten und früchte sind rosa....

habe gegoogelt...
Herkunft: Berlin

Bergfex

Herkunft: Im Norden Deutschlan…

karin65

Hallo.
das ist eine sehr hüpsche Banene. ich habe zwei davon. Sie kann aber nun nicht mehr ausgepflanzt werden, weil die nicht Winterhart sind. Du mußt sie dann also sehr hell am Fenster stellen und aufpassen, das du für ausreichend Luftfeuchtigkeit sorgst und ihr die Blääter regelmäßig absprühen mit Kalkfreiem Wasser. Nicht die unterseiten vergessen. Sonst bekommt sie Spinnmilben.
Wir haben hier ja auch schon einen Theard mit ner blühenden Velutina. Da kannst sie dir ja auch noch mal anschauen.

Gruß karin65
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

Zitat geschrieben von Mel
Meinst du rote Blätter oder rosa Blüte? Das macht dann evtl keinen Spaß, weil die nach der Blüte sterben

Sterben klingt aber sehr hart Mel! Die eine Pflanze ist halt nach der Blüte ausgepowert und überlässt das Feld ihren Nachkommen, aber einfach so eingehen tut sie ja nicht. Immerhin kindelt sie bevor sie eingeht! Das wäre ja sonst nicht so ganz im Sinne des Erfinders!
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ok, hast ja Recht, wenn aber jemand besonderen Wert auf die Blüte legen sollte, kann man das ja anmerken
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

Stimmt!
Da fällt mir gerade ein, wie abfällig der Mensch vom Palmengarten über die Blüte seiner Basjoo geredet hat... " ...jetzt blüht die schon wieder!!! Und dann geht sie ein! die kommen jetzt dann alle raus! die wachsen sowieso nie dort, wo man sie haben will! ..." Ich würde die glatt nehmen, wenn er sie raushaut! Aber die sind mir dann doch eine Spur zu gross!
Musa basjoo.JPG
Musa basjoo.JPG (596.43 KB)
Musa basjoo.JPG