rosa Banane macht schlapp

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Herkunft: HN

SchwarzeLilie

Ihr könnt mir sicher helfen
seit meine rosa Banane draußen steht läßt sie die Blätter hängen, ich denke es ist ihr zu heiß und sonnig. Soll ich sie wieder rein stellen, oder werden die neuen Blätter kräftiger ?
Habe hier im Büro auf dem Vordach nur volle Sonne.
Herkunft: Teisendorf in Bayern…

michi111

Das war bei meinen Bananen auch so bzw. bei den älteren Blätter vom Winter ist es immer noch so. Die neuen Blätter sollen eigentlich dann nicht mehr so schlapp runterhängen.
Ich würde sie an deiner Stelle, falls möglich, halbschattig oder erstmal in den Schatten stellen. Wenn das nicht geht müsste sie sich aber normal daran gewöhnen. Im schlimmsten Fall verlierst du die alten, schwachen Blätter...

Wächst Sie an ihrem neuen Standort noch?

SchwarzeLilie

michi, ich habe hir auf dem Vordach nur volle Sonne, wenn dann müßte ich sie wieder ins Büro stellen. bis jetzt hat sie kein neues Blatt gebracht, das neue war noch nicht ganz ausgerollt als ich sie rausgestellt habe.
Herkunft: Teisendorf in Bayern…

michi111

Vielleicht kannst du sie mit irgendwas beschatten, sie muss sie erstmal an die neue Umgebung gewöhnen. Wenn Sie jetzt gar nicht mehr wachsen sollte würd ich sie erstmal wieder reinstellen und dann immer nur kurz raus, also ganz langsam daran gewöhnen.

Vielleicht können sich die anderen auch noch einklinken und dazu was sagen.
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Lilchen- bau der mal einen Sonnendach oder einen Minisonnenschirm.....

SchwarzeLilie

Mara, zu Windig heute, Regenschirm ist zu klein, für Werbezwecke könnte ich ein paar fliegen lassen

Exotic 15

Hallo,
vieleicht hast du ja den selben Fehler gamcht wie ich und zu viel gegossen!?

SchwarzeLilie

hab nicht zuviel gegossen , es sind die ---Winterblätter---40°C im Moment und volle Sonne
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Lilchen

Meine stehen auch vollsonnig und da hängt nüscht. Büro? Kleb doch einfach ein Blatt Papier ins Fenster (vorübergehend) kannst ja auch noch ein Muster draufmalen

SchwarzeLilie

Mel, ich habe die auf dem Hässlichen Vordach (Büro) draußen stehen, will da noch einige Kübel hinstellen mit Winterharten Pflanzen, ist halt mein Grünfimmel.
Ich habe jetzt Bilder gemacht,
RIMG0128.JPG
RIMG0128.JPG (660.24 KB)
RIMG0128.JPG
RIMG0126.JPG
RIMG0126.JPG (658.28 KB)
RIMG0126.JPG

Exotic 15

Positiv denken

SchwarzeLilie

Exotic, ich glaube das reicht nicht
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Aua! Ich würde die unbedingt in einen größeren Topf pflanzen (oder den Untersetzter voll Wasser kippen), Perlite in die Erde beimischen und evtl ein bis 2 Blätter kappen. das schafft die so nicht

Marco, du bist ein Keks und....das Vordach ist wirklich hässlich

SchwarzeLilie

Mel,ich habe die vor ca. 3-4 Wochen umgetopft ,muss sowieso noch große Kübel kaufen, und Perlite habe ich ja endlich, ich würde die Blätter bis auf das halbgerollte einkürzen, würde des reichen
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Schneid mal nur die unteren 2 ab vielleicht reicht das schon und wieso rosa? Die ist doch grün

Nicht wundern, hier ist es sauschwül und heiß und ich schleppe wieder Gießkannen, da wird man so
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2