Rollrasen wie oft bewässern? - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik
Gardify – smarter Gärtnern

Rollrasen wie oft bewässern?

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRollrasen wie oft bewässern?Mo 18 Jun, 2007 14:14
Wir wollen schon länger Rollrasen verlegen lassen. Die Firma hat es bisher noch nicht geschafft dies zu tun. Sobald es ein paar Tage trocken ist soll es los gehen.
Jezt meine Frage wie lange und wie oft muß man den Rollrasen am Anfang bewässern und wann ist er angewachsen?
Wir fahren nämlich in 3,5 Wochen für 1 Woche weg und müssten evtl. jemand suchen, der uns den Rasen bewässert.
Für Eure Infos wäre ich dankbar.
Nina
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 27
BeitragMo 18 Jun, 2007 16:51
hallo nina,

in den ersten 2-3 wochen solltest du schon für regelmäßige wassergaben sorgen, sei's durch giessen via hand, oder durch regen von oben :wink: . regelmäßig heisst quasi von täglich bis mindestens jeden 2. tag. kommt dabei auf's wetter drauf an. wenn die sonne sticht dann auf jeden fall täglich. & zwar soviel, dass das wasser bis in die schichten dringt, die verwurzelt werden sollen.

schönen gruß, stella
Azubi
Azubi
BeitragMo 18 Jun, 2007 21:20
Ok dann weiß ich Bescheid,
Danke Nina
OfflineSylvie
BeitragRollrasen wie oft bewaessernSo 29 Jul, 2007 21:42
Wir haben seit Freitagabend Rollrasen gelegt bekommen. Der wurde auch sofort bewaessert.
Ich weiss das ich in der ersten Woche jeden Tag, in der zweiten Woche jeden zweiten Tag und in der dritten Woche jeden dritten Tag bewaessern soll, sofern es nicht regnet.

Meine Frage ist:

Bewaesser ich zweimal taeglich (Fruehmorgens und am Abend) den Rasen fuer ne' Stunde oder lieber nur Fruehmorgens oder Abends. Und ist eine Stunde zu viel ?

Danke fuer Eure Antworten

LG Sylvie (Canada)

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Im Urlaub bewässern? von jenny, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 12 Antworten

12

6533

Mo 31 Jul, 2006 15:03

von jenny Neuester Beitrag

Erdbeeren bewässern von Green12, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

3072

Mo 28 Mai, 2012 20:05

von Loony Moon Neuester Beitrag

Aufzucht von Samen - Bewässern von Loam, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

6635

So 22 Aug, 2010 11:05

von Hirschi Neuester Beitrag

Schneiden, pflanzen, bewässern von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

1745

Do 12 Mär, 2009 8:07

von Frank Neuester Beitrag

Bambus automatisch bewässern von Stefanie_M, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 4 Antworten

4

4997

Mi 16 Jun, 2010 19:13

von gürkchen Neuester Beitrag

Wie Stecklinge im Urlaub bewässern von PascalGC, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 12 Antworten

12

6202

Mi 04 Apr, 2012 15:42

von PascalGC Neuester Beitrag

Bewässerungssysteme - Den Garten automatisch bewässern von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

9612

Mi 16 Mai, 2007 15:40

Knochen trocken - Effizient bewässern von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

3168

Di 17 Jun, 2008 7:06

Rollrasen von Rasenfreund, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

5903

Sa 03 Sep, 2005 17:50

von rollrasencenter.com Neuester Beitrag

Mit unterirdisch verlegten Perlschläuchen Rasen bewässern ?? von Gast, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 2 Antworten

2

7015

Do 19 Jul, 2007 12:35

von Gast Neuester Beitrag