Robinia-Kultur

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Robinia-Kultur

 · 
Gepostet: 11.01.2010 - 17:57 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ich hätte mal eine frage.
Und zwar muss ich in der Berufsschule ein Referat über die Gattung Robinia machen.
Probleme gibt es bei der Kulturbeschreibung....
In meinem betrieb werden keine Alleebäume vermehrt und ich weiß nicht woher ich informationen holen soll.
in dem BdB-Ausbildungsbuch werden ja anzucht von Hochstämme beschrieben.
aber gilt das dann auch für robinia?
und gibt es unter den arten unterschiede?
wenn jemand weiß wo ich antworten auf meine fragen finde wäre ich sehr dankbar...
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 46
Beiträge: 21735
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 64754
Betreff:

Re: Robinia-Kultur

 · 
Gepostet: 11.01.2010 - 18:55 Uhr  ·  #2
Hast du es denn schon mal über Google versucht?
Wenn ich da Robinie eingebe, kommt sehr viel!
Klick mal hier.
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Robinia-Kultur

 · 
Gepostet: 11.01.2010 - 20:42 Uhr  ·  #3
ja klar, gegoogelt hab ich schon längst

jedoch benötige ich speziell etwas über die Kultur.... und das finde ich leider nirgends
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43274
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11817
Betreff:

Re: Robinia-Kultur

 · 
Gepostet: 11.01.2010 - 20:48 Uhr  ·  #4
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Robinia-Kultur

 · 
Gepostet: 12.01.2010 - 03:16 Uhr  ·  #5
Hi wie du schon richtig erkannt hast werden im BdB Ausbildungsbuch Alleebäume zusammen gefasst behandelt... die reine Kulturbeschreibung kannst du daraus entnehmen es ist ein Gehölz wie jedes andere welches eben aus Samen gezogen oder durvh Veredlung (Kugelform) vermehrt wird.

mfg. Ralf (Baumschuler)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.