Ritterstern-Blütenstiel wächst nicht weiter

Junikaefer

Hallo!

Ich habe meine Ritterstern-Zwiebel Anfang Dezember, nachdem alle Blätter verwelkt waren, neu eingetopft und angegossen. Im Februar hat sich dann der neue Blütenstiel gezeigt, der jetzt aber irgendwie nicht weiterwachsen will. Schätzungsweise tut sich da seit drei oder vier Wochen nichts mehr. Der Kopf des Blütenstiels steht ungefähr zur Hälfte aus der Zwiebel heraus.

Kann das etwas damit zu tun haben, dass durch die höher werdende Sonne jetzt die ersten Sonnenstrahlen auf das Fensterbrett fallen? Aber Sonne sollte der Pflanze doch nicht schaden, soviel ich gelesen habe. Gegossen habe ich am Anfang so zwei-, dreimal, vor ein paar Wochen einmal noch ganz wenig. Habt ihr einen Pflegetipp?

LG
Junikäfer
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo

da gabs schon mal so ein problem, evtl hilft dir das weiter

amaryllis-knospe-waechst-nicht-weiter-t56193.html

Junikaefer

Hallo,

danke für den Link. Dann kann das wohl mal sein, dass es dauert mit dem Weiterwachsen. Ausgegraben habe ich die Zwiebel noch nicht, außen am Erdballen sieht man zwei, drei weiße Wurzeln, die scheinen in Ordnung zu sein. Ich werde noch etwas abwarten.

LG
Junikäfer