Riesenschecke kommt nicht auf die Beine

Herkunft: Hoske
Blüten: 10

Sporti

Hallo ihr Lieben,
unsere Häsin Schnufke liegt nun schon fast eine ganze Woche rum und kommt nicht auf die Hinterläufe. Erst dachten wir sie hat sich verhoppelt aber als Sonntag noch Durchfall dazu gekommen ist bin ich am Montag zum TA die Gute meinte Schnufke hat sich was eingefangen, hat gute Tropfen und Antibiotika verschrieben. Montagabend war Schnufke schon wieder zickig und ich dachte mir jetzt geht es ihr wieder besser. Heute der Schreck trotz das sie Reflexe zeigt hat sie die Hinterläufe nach hinten gestreckt nicht mal zum Fressen bzw. zur Flasche hoppelt sie, es ist eher ein Robben. Ich bin echt verzweifelt hat jemand sowas schon mal bei seinen Hasen erlebt o.ä. ?
Sporti
Herkunft: NRW/Reiningen

exoticfan

Hallo Sporti!

Mit Hasen kenn ich mich zwar nicht aus, aber ich würde ganz schnell zu einem anderen Tierarzt gehen und eine zweite Meinung einholen, das ganze hört sich ja nicht so gut an.

Wünsche deinem Hoppel gute Besserung und drücke die Daumen, daß sie sich bald erholt.
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Ich habe das mal bei unseren Meeris gehabt. Es war die Meerschweinchenseuche - paar Tage später konnten sie sich gar nicht mehr bewegen, Tierarzt konnte auch nichts mehr machen.

Geh' schnell zum Tierarzt!

Sporti

War auch mein erster schrecklicher Verdacht aber sämtlich bekannten Seuchen konnten erstmal ausgeschloßen werden.
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Ist sie irgendwie gefallen - könnte sie sich was gebrochen haben?

Oooch - ich drück' Euch so die Daumen...

Mein Sohn hat schwer gelitten als die Meeris krank waren.

Hoffe bei Euch gibts bald positive Meldung
Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

Oder hat sie sich einen Nerv eingeklemmt? Das kann auch arg weh tun. Drücke auch die Daumen!
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

auf jeden Fall nochmal zum TA und am besten Kotprobe machen lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie nur noch robbt, weil sie geschwächt ist ( bin aber kein Ta, kann das nicht beurteilen ).
Ich geb bei Durchfall nur Heu und Wasser oder Tee.
Herkunft: ... wo der Wind kalt…

Wiesenblümchen

Unser Hase hatte mal urplötzlich einen Tumor und konnte von einen auf den anderen Tag nicht mehr hoppeln.
Ich würde auch einen anderen TA aufsuchen.
Herkunft: Passau

blondesgift1212

Hasen haben auch gerne mal richtig derbe Verstopfung nach Durchfall wenn ein Medi eingesetzt wurde da bei den kleinen die Mägen doch auch sehr empfindlich sind!

Ich schließe mich den anderen an und rate dir schnellsten noch mal zu nem anderen TA zu gehen und nochmal alles gründlich abklären zu lassen, vergiss bitte nicht zu sagen welche Medis dein Hasi vorher schon bekommen hat, denn Antibiotika kann auch häßliche Wechselwirkungen haben (auf die manche TA´s leider nicht achten)

Kann es vielleicht sein das sich dein Hasi aufgrund der schnellen Hilfe bei dem Durchfall vielleicht mit Klee vollgestopft hat und jetzt deswegen Blähungen hat??? Hasen fressen leider immer nur das was schmeckt und achten nicht darauf ob es auch gut für sie ist!

LG und gute Besserung für den Hüpfer,

Rebecca

Sporti

So, war heut noch mal beim TA da unsere Süße nur noch 5,5 Kilo wiegt (knapp 7 wiegt sie normal) bekommt sie jetzt ein Spezialnahrung die ich ihr mit der Spritze geben muß der Durchfall ist so gut wie weg und Fieber hat sie auch keins mehr aber mit dem hoppeln will immer noch nicht funktionieren. TA meint mit aller Wahrscheinlichkeit hat sie sich einen Nerv eingeklemmt genauere Untersuchungen werden erst nächste Woche gemacht damit sie erstmal ein wenig zu Kräften kommt.

@ blondesgift1212

Bin mit meiner TÄ sehr zufrieden, wir sind da schon ein paar Jahre und wurden immer gut beraten auch wenn es manchmal schmerzlich war, so hat sie uns z.Bsp. bei unserer Hündin die bösartige Tumore hatte ( wir sind 1,5 Jahre von TA zu TA und keiner wollte sich festlegen bis wir zu unserer jetzigen gekommen sind) gesagt das sie zwar operieren könnte, Aica aber max. ein halbes Jahr und das nur mit starken Schmerzen noch Leben könnte. Sie fragte nur ob wir ihr das wirklich antun wollen. Sie hat uns Ihre Privatnummer gegeben für Notfälle und zum Impfen kommt sie zu uns nach Hause (lohnt sich ja auch). Es ist sehr schwierig einen guten TA zu finden, hat man endlich einen und das schon eine Weile ist das immer gut da er ja auch die Tiere kennt und auch weis wie sie im Gesunden so drauf sind.