Rhododendron-Zikaden - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Rhododendron-Zikaden

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Bilder: 1
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRhododendron-ZikadenMo 09 Apr, 2007 16:52
Hallo,
finde bisher noch keine Erfahrungswerte über diese kleinen "niedlichen" Tierchen , die auf unseren Rhododendren herum springen. In einem Beitrag wurder erwähnt, dass sie im Folgejahr an den Blüten Schaden anrichten können. Hat vielleicht jemand einen Tipp wie wir die kleinen Fiecher "vertreiben" können :roll:
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 67
Blüten: 11492
BeitragMo 09 Apr, 2007 16:58
hallo

zum glück hab ich die nicht :shock:

http://www.mein-schoener-garten.de/kran ... brik_snr=2

aber gut mal infos darüber zulesen, falls die sich entschliessen sollten bei mir auch aufzutauchen :evil:
Azubi
Azubi
Bilder: 1
BeitragMo 09 Apr, 2007 17:04
Hallo Rose!
Danke für die schnelle Hilfe! Werde dann wohl nächste Woche losziehen und das Zeug besorgen :P
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragMo 09 Apr, 2007 19:28
Danke Rose,

genau die Info benötige ich - ein Rhododendron bei meinen Schwiegereltern ist von den Viecher befallen - jetzt kann ich ihnen sagen - was sie dagegen tun können.

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge