Rhipsalis Cereusculai gesucht

Herkunft: Berlin

stilles wasser

Hallo,

habe bei Recherchen zum Korallenkaktus (möchte mir ger ein, zwei Exemplare zulegen) auf einer holländischen Website
http://www.amigoplant.nl/reado…tegoryid=1
einen Rhipsalis Cereusculai entdeckt, den ich absolut genial finde. Weiß jemand, wo man den in Deutschland erstehen kann? Ich würd' Ihn auch in Holland kaufen, verstehe aber Bahnhof, da die Seite nicht in englisch übersetzt ist...

lg, sw
Herkunft: Schleswig Holstein

gunilla

Zitat geschrieben von stilles wasser
Hallo,

habe bei Recherchen zum Korallenkaktus (möchte mir ger ein, zwei Exemplare zulegen) auf einer holländischen Website
http://www.amigoplant.nl/reado…tegoryid=1
einen Rhipsalis Cereusculai entdeckt, den ich absolut genial finde. Weiß jemand, wo man den in Deutschland erstehen kann? Ich würd' Ihn auch in Holland kaufen, verstehe aber Bahnhof, da die Seite nicht in englisch übersetzt ist...

lg, sw

Hallo,

hier evtl. http://www.haage-kakteen.de/index.php

Viele Grüße

Martina

stilles wasser

Hallo Martina,

danke für den Tipp! Da wimmelt es ja nur so von Korallenkakteen. Leider war die gesuchte Art nicht dabei, aber ich frag mal nach...

lg, sw
Herkunft: Oberhausen

frankyl1702

Hallo,
habe so einen rhipsalis!!
...wenn du magst zwicke ich was ab und schicke es dir!
LG
Frank
Iam 108.jpg
Iam 108.jpg (1.91 MB)
Iam 108.jpg
Herkunft: NRW

Bonny

Hallo.Ich habe auch eine Art von rhipsalis,Foto anbei,Gruß Bonny
Fadenreanke neu.jpg
Fadenreanke neu.jpg (249.74 KB)
Fadenreanke neu.jpg

balkongärtner

Hallo,

ich habe die Pflanzen erst letzte Woche beim Einkaufen gesehen.

und zwar bei KAUFLAND.

Ich weiß leider nicht wo du wohnst und ob es bei dir ein Kaufland gibt, aber falls doch, dann sollte dich dein nächster Weg direkt dorthin führen.

Schönen Abend
Matthias

stilles wasser

Ihr seid ja toll!!!

Danke, ich hab' durch Zufall doch genau ein Exemplar des gewünschten Korallenkaktusses entdeckt. Im Blumenladen in der Nähe von Stuttgart. Hab' ihn mir fluzeugsicher (Handgepäck) verpacken lassen und freu mich riesig über dieses bizarre Kunstwerk der Natur.

Frank, Dein Exemplar sieht ja fantastisch aus. Hut ab! Meiner schwächelt gerade etwas, da wohl aus Versehen etwas Wasser im Untersetzer stehen geblieben war. Wie pflegst Du Dein Prachtstück? Ist er im Sommer für draußen geeignet? Muss man irgendwie/-wann beschnippeln?
Herkunft: NRW

Bonny

Zitat geschrieben von frankyl1702
Hallo,
habe so einen rhipsalis!!
...wenn du magst zwicke ich was ab und schicke es dir!
LG
Frank

Ich würde gerne davon etwas haben wenn Du mir was gibst,mail ist raus,und ich warte auf Antwort.Gruß Bonny