2. Renomeepunkt

Herkunft: Autralien

Jondalar

Herzlichen Glückwunsch Veilchen! Hast du wirklich verdient!!!!!
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Zitat geschrieben von Jondalar
Crimson Star, Columbinefreak, Salomansiegel oder welchen meinste... Ich bin eigentlich in keinem der anderen Foren mehr aktiv, weil es mir zu viel wurde.

@Papillion
Teil fünf hab ich auch gelesen. Aber danke für den buchtip!

Crimson Star

Jondalar

Das ist ein Akeleinsortenname. Aber in dem Forum wo ich den habe finde ich mich nicht zurecht, desswegen bin ich da auch nicht mehr so oft...

(Mist! total vom Thema abgekommen )
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8…
Blüten: 20

Kiroro

BINGO! Die hab ich auch verschlungen und der Name ging mir nicht mehr aus dem Kopf... GEnau da hab ich den her

Schade das es wohl so bald keine Fortsetzung gibt!

Oh ja, wirklich sehr schade!!!
Ich schau immer mal wieder, aber es tut sich ja leider nichts. Aber irgendwann soll es ja wohl noch einen Band geben - hoffentlich! Ich habe sie echt alle nacheinander verschlungen! Und dann habe ich sie alle Ende letsten Jahres nochmal gelesen - und gerade als ich die Buecher wieder zuende hatte, kam's du mit dem Nick ins Forum habe schon die ganze Zeit geraetselt, ob es was damit zu tun hat.

Ist zwar vollkommen Off Topic , aber immerhin im Stammtisch...

Jondalar

Find ich jetzt auch nicht so schlimm! Am Stammtisch ist das hoffentlich nicht so genau.

Ist ja lustig welche Zufälle es manchmal gibt! Was mir an den Büchern auch gefallen hat, ist das Pflanzen eine große Rolle spielen und man so allerlei über die Heilkräfte von ihnen erfährt. Zum Beispiel die Schmerzlindernde Weide usw....

Kiroro

Ist ja lustig welche Zufälle es manchmal gibt! Was mir an den Büchern auch gefallen hat, ist das Pflanzen eine große Rolle spielen und man so allerlei über die Heilkräfte von ihnen erfährt. Zum Beispiel die Schmerzlindernde Weide usw....

Ja, das war auch eine der Sachen, die mir richtig gut gefallen haben Wobei ich mich frueher auch mal eine Zeitlang selbst intensiver mit Heilkraeutern beschaeftigt habe. Leider fehlt mir nun die Zeit, um das fortzufuehren. Aber Weidenrinde habe ich damals auch mehrfach benutzt.

Ich fand an den Buechern klasse, dass das Leben mit den Schwierigkeiten im Detail geschildert wurde: welche Heilkraeuter verwendet wurden, aber auch welche als Seife, was man alles essen/womit man wuerzen konnte, aber auch, wie man z.B. Fluessigkeiten kocht ohne, dass der Behaelter in Flammen aufgeht... Lauter solche Sachen haben mich echt begeistert!
Wobei ich die "Theorien" ueber die Neanderthaler auch sehr interessant fand, ich wuesste auch gerne, ob die anderen Menschen und die Neanderthaler damals interagiert haben und, wenn ja, wie und wieviel ....

Und auf jeden Fall finde ich die Beucher auch echt gut geschrieben! Die Recherche muss aber echt ein Heidenaufwand gewesen sein. Welches der Buecher fandst du denn am besten? Ich weiss nur, dass ich das vierte am wenigsten mochte...

LG,
Kiroro

Jondalar

Das erste fand ich am besten, weil man da noch viel von den neandertalern erfährt, aber auch der zweite Teil wo sie ihre Stute und den Löwen zämt ist super, außerdem trifft sie da auf Jondalar..... Irgentwie sind alle Teile so toll und ich kann es einfach nicht glauben das es nicht mehr weiter geht.... Es ist einfach alles super geschrieben und es passiert so viel spannendes.... Man kann seine Phantasie walten lassen und würde am liebsten dabei sein...

Sehr gut finde ich auch das Buch "Die Höhlenkinder" von Alois Th. Sonnleitner
www.amazon.de/H%C3%B6hlenkinder-Heimlic ... 3440101177

Zwei Kinder werden dorch Schicksalschläge von der Zivilisation getrennt und verwildern in den Bergen um dort so eine Art Evolutionsgeschichte zu erleben..
Total super geschrieben und wider lernt man ne Menge über das einfache, ungekünstelte Leben.
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Ich habe gerade den zweiten Renommeepunkt bei Dir entdeckt, gratuliere und danke für die vielen guten Ratschläge.

Kiroro

Herzlichen Glueckwunsch auch von mir
Du hast mir auch schon oft geholfen - Danke!
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

danke euch, hab schon gehofft ihr habt mich vergessen

Gebe die Gratulationen weiter an Kiroro und Taddy

Liebe Grüße
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Hallo Junie,
auch von mir herzlichen Glückwunsch! Bitte weiter so!!!!

lg und danke
Moni

Kiroro

Selbstverstaendlich auch Herzlichste Glueckwuensche an Taddy mit den tollen Passi-Beitragen!

searchcountry

Tolle Beiträge nur weiter so.

Viele Grüße
Searchcountry
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Danke!

Und auch Glückwünsche an Junie und Kioro, macht weiter so

Schutzengel

Ich schließe mich den Glückwünschen an

bitte mach weiter so.