Zitat geschrieben von Jondalar
Ist ja lustig welche Zufälle es manchmal gibt! Was mir an den Büchern auch gefallen hat, ist das Pflanzen eine große Rolle spielen und man so allerlei über die Heilkräfte von ihnen erfährt. Zum Beispiel die Schmerzlindernde Weide usw....
Ja, das war auch eine der Sachen, die mir richtig gut gefallen haben Wobei ich mich frueher auch mal eine Zeitlang selbst intensiver mit Heilkraeutern beschaeftigt habe. Leider fehlt mir nun die Zeit, um das fortzufuehren. Aber Weidenrinde habe ich damals auch mehrfach benutzt.
Ich fand an den Buechern klasse, dass das Leben mit den Schwierigkeiten im Detail geschildert wurde: welche Heilkraeuter verwendet wurden, aber auch welche als Seife, was man alles essen/womit man wuerzen konnte, aber auch, wie man z.B. Fluessigkeiten kocht ohne, dass der Behaelter in Flammen aufgeht... Lauter solche Sachen haben mich echt begeistert!
Wobei ich die "Theorien" ueber die Neanderthaler auch sehr interessant fand, ich wuesste auch gerne, ob die anderen Menschen und die Neanderthaler damals interagiert haben und, wenn ja, wie und wieviel ....
Und auf jeden Fall finde ich die Beucher auch echt gut geschrieben! Die Recherche muss aber echt ein Heidenaufwand gewesen sein. Welches der Buecher fandst du denn am besten? Ich weiss nur, dass ich das vierte am wenigsten mochte...
LG,
Kiroro