Renomee - Renommeepunkte

Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Zitat geschrieben von marcu
Ich hab' kein Avatar weil ichs nicht kann....

Muß Argo mal machen.

Du hast doch bestimmt irgend ein schönes Bild das lädst du in die Bildergalerie danach kannst du es als Avater verwenden.
Oder du suchst dir ein Bild von den vorgegebenen Avatern aus in deiner Einstellung.
Herkunft: Düsseldorf

marcu

pflanzenfreund - ich kann doch noch nicht mal Fotos hochladen. Das macht Argo immer.

Habe mir schon hübsche Bilder ausgesucht - ich weiß aber nicht mehr wo sie abgespeichert sind. Irgendwann funzt das schon.

Renchen

marcu, geh mal in Dein Profil. Rechts siehst Du dann Deine Galerie (persönliche Bildergalerie von marcu). Von diesen Bildern suchst Du dir eins ausunter diesem Bild steht dann ganz unten: "Als Avatar setzen". Fertig
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

@Renchen

So einfach kann man Qualität und Quantität hier nicht trennen , wir sind doch fast alle nur einfache Pflanzenliebhaber mit mehr oder weniger Erfahrungen, über die wir uns austauschen und gegenseitig helfen wollen.
Es lag sicher auch nicht im Sinne des Erfinder's, hier ein Fachforum von lauter Spezialisten ins Leben zu rufen.
Ich bin auch kein stud. Pflanzenprof. sondern habe einen Beruf und bin hier wegen dem Hobby

vlG Lapismuc
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Zitat geschrieben von Renchen
marcu, geh mal in Dein Profil. Rechts siehst Du dann Deine Galerie (persönliche Bildergalerie von marcu). Von diesen Bildern suchst Du dir eins ausunter diesem Bild steht dann ganz unten: "Als Avatar setzen". Fertig

Galerie kann ich doch auch nicht.

zitat:Die Persönliche Galerie von marcu ist leer oder wurde noch nicht erstellt zitat Ende....

In den Osterferien habe ich Urlaub und wenn ich vor Renovieren noch Zeit hab' dann gebe ich mich daran.
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

in dem grünen Button: "Galerie anzeigen" sind schon vordefinierte Blütenbilder

vlG Lapismuc
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Zitat geschrieben von Lapismuc
:-k in dem grünen Button: "Galerie anzeigen" sind schon vordefinierte Blütenbilder

vlG Lapismuc

das findest du unten in deinem Profil
Herkunft: Nähe Hamburg

tartan

Zitat geschrieben von Lapismuc
@Renchen

So einfach kann man Qualität und Quantität hier nicht trennen , wir sind doch fast alle nur einfache Pflanzenliebhaber mit mehr oder weniger Erfahrungen, über die wir uns austauschen und gegenseitig helfen wollen.
Es lag sicher auch nicht im Sinne des Erfinder's, hier ein Fachforum von lauter Spezialisten ins Leben zu rufen.
Ich bin auch kein stud. Pflanzenprof. sondern habe einen Beruf und bin hier wegen dem Hobby

vlG Lapismuc

Ich denke, was Renchen meint, ist, dass hier eben sehr viele unterschiedliche Sachen bewertet werden (immer nach ein und der selben Punktzahl).

wir sind (fast) alle keine Profis, aber ich glaube, Renchen spricht darauf an, dass einige wegen guter fachlicher Beiträge ihre Punkte erhalten und andere zum größten Teil ihr Renomee über Fotos.

LG
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich spreche mal im Namen der Moderation!

Bitte überlegt euch gut, wofür ihr negative Bewertungen gebt! Klärt das vorher per Pm und vergebt das nur im "Endfall".

Wenn jemand einen Beitrag schreibt, der daneben ist, muss er trotzdem die Möglichkeit haben sich zu erklären oder entschuldigen! Ein Foto von Tierqälerei wird geächtet und über ein anders amüsiert....überlegt bitte einfach mal!

Von mir persönlich:

Ich habe auch oft Lust mal eine negative Bewertung rauszuhauen, aber wenn man tief durchatmet und dann evtl wirklich seinen Dampf bei der Person ablässt bzw mit ihm/ihr das klärt, sieht man vieles anders!

Wiederholungstäter und Menschen die jegliche Forenetikette verletzten, da sind solche Bewertungen gerechtfertigt!!!
Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

Zitat geschrieben von Mel

Bitte überlegt euch gut, wofür ihr negative Bewertungen gebt! Klärt das vorher per Pm und vergebt das nur im "Endfall".

Wenn jemand einen Beitrag schreibt, der daneben ist, muss er trotzdem die Möglichkeit haben sich zu erklären oder entschuldigen! Ein Foto von Tierqälerei wird geächtet und über ein anders amüsiert....überlegt bitte einfach mal!

bei mir war es die erste negative bemerkung, die ich jemand gegeben hab, & das nicht wegen dem foto. das könnt man als ausrutscher durchgehen lassen. was mich dazu veranlasst hat, war der satz, der folgte, als er darauf hingewiesen wurde, dass das foto derb daneben ist, nämlich dieser hier

Zitat
Naja, man kann sich auch künstlich aufregen. Immerhin hat er dafür ein Bier bekommen. Wie leben hier im Fernen Osten, da gelten andere Regeln als im memmigen Europa.

& deshalb gab's von mir ein fettes negativ. er hat es übrigens nicht für nötig gehalten, sich zu erklären, wie du das so schön sagst. allerdings bedarf es dazu auch keine erklärung. es ist ja wohl eindeutig, wie der gute tickt.

dass die bewertung so flott gestrichen wurde, lässt das ganze in meinen augen als ad absurdum dastehen. was für äußerungen rechtfertigen denn dann eine negative, wenn nicht so eine?
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Zitat geschrieben von stella_riamedia
Zitat geschrieben von Mel

bei mir war es die erste negative bemerkung, die ich jemand gegeben hab, & das nicht wegen dem foto. das könnt man als ausrutscher durchgehen lassen. was mich dazu veranlasst hat, war der satz, der folgte, als er darauf hingewiesen wurde, dass das foto derb daneben ist, nämlich dieser hier

Zitat
Naja, man kann sich auch künstlich aufregen. Immerhin hat er dafür ein Bier bekommen. Wie leben hier im Fernen Osten, da gelten andere Regeln als im memmigen Europa.

& deshalb gab's von mir ein fettes negativ. er hat es übrigens nicht für nötig gehalten, sich zu erklären, wie du das so schön sagst. allerdings bedarf es dazu auch keine erklärung. es ist ja wohl eindeutig, wie der gute tickt.

dass die bewertung so flott gestrichen wurde, lässt das ganze in meinen augen als ad absurdum dastehen. was für äußerungen rechtfertigen denn dann eine negative, wenn nicht so eine?

Stella, ich muss dir hier zustimmen, wozu gibt es negative Bewertungen wenn diese ja doch sofort wieder gestrichen werden? Dass es nicht einfach nur ein Racheakt war konnte man ja sehen, ich hab mich da einfach nur tierisch aufgeregt, das bild alleine war übel, der Kommentar mit dem Bier auch, aber dann auf Agaven-Freaks Äußerung, dass es Tierquälerei ist zu sagen:
"Naja, man kann sich auch künstlich aufregen. Immerhin hat er dafür ein Bier bekommen. Wie leben hier im Fernen Osten, da gelten andere Regeln als im memmigen Europa - das war der Auslöser dafür dass er die negative Bewertung erhalten hat - zumindest bei mir... diese wieder zu streichen finde ich nicht ganz richtig, hätte jemand das Bild gut gefunden, und ein positiv verteilt, wäre dann auch gestrichen worden?
Wenn Tierschutz nur von Memmen ausgeübt wird, und Tierquälerei nur von dergleichen angeprangert wird, dann muss ich eins sagen: Ich bin STOLZ darauf eine Memme zu sein!
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

damit sich die gemüter mal wieder beruhigen

ich habe, per pn nachgefragt

auszug von pn ausgewandert: an mich
(ich hoffe das er mir das nachsieht,das ich das jetzt hier zitiere )

Weder habe ich den Affen in Ketten gelegt noch fotografiiert. Ich sah das Bild bei einem Freund in Laos an der Wand. Er schob mir dann eine Serie davon auf meinen Memory Stick. Der Gag: Der Affe hat gar kein Bier getrunken, sondern Wasser.

ich hoffe, das damit wenigstens ein teil geklärt wäre
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Der User des Beitrages, um den es hier geht, wurde von der Moderation schon darauf hingewiesen, dass solche Beiträge hier Diskussionen auslösen können und er sowas bitte in Zukunft nicht mehr machen soll!
forum/ftopic23494.html#278911

Er ist einsichtig und hat es akzeptiert.

Oftmals ist es aber auch gut, einfach mal den Betreffenden/ die Betreffende per PM anzuschreiben und persönlich zu fragen, was der Beitrag, Kommentar, etc. sollte.
Per PM lassen sich viele Sachen ganz gut klären.
Und vielleicht kann man somit auch negative Bewertungen vermeiden.

Falls es sich aber um Wiederholungstäter, vollkommen uneinsichtige User oder beleidigende Äußerungen handelt (alles, was eben nicht per PM geklärt werden kann), habt ihr als User dieses Forums das gute Recht, negative Bewertungen zu verteilen.

Insofern muß jeder selbst entscheiden, wem er welche Bewertung, egal ob positiv oder negativ, zukommen lassen möchte.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Rose, wie gesagt, das Bild find ich nicht gut, es war aber nicht das Problem, sondern dass wir aus dem memmigen Europa das nicht gut finden war das Problem dabei... da ist es eigentlich egal ob er das Bild geschossen hat, oder sonstwoher hat....
Aber lassen wir das Thema jetzt, sonst gehts hier im Forum nur noch über Ausgewanderter und sein Affenbild....
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
und genau deshalb

(sondern dass wir aus dem memmigen Europa das nicht gut finden war das Problem dabei)

hat er seine konsequenz draus gezogen und ist "ausgewandert"