Zitat geschrieben von orlaya
Hi Feigenblatt,
vielleicht steckt ja des Rätselslösung in einem Missverständnis. Denn der Renomeepunkt, den man pro 1000 geschriebene Beiträge dazubekommt, ist nicht so ein weiteres grünes 'Kästle', sondern wirklich nur ein einzelner Punkt.....
Hallo orlaya,
mit dem ersten Satz hast Du genau ins Schwarze getroffen, aber danach bist Du leider dem Missverständnis selbst in die Falle gegangen.
Wenn ihr den allerersten Beitrag lest, dann steht da was von Renommee
stärke. Das bedeutet, die positive Wertung, die ihr vergebt, ist nach 1000 Beiträgen einen Punkt mehr "wert", als vorher.
Wenn ihr eine positive Wertung bekommt ist das nicht jedesmal nur ein Punkt, sondern es ist davon abhängig, welche Renommeestärke derjenige hat, der euch bewertet. Deshalb bekommt ihr, wenn ihr positiv bewertet werdet, auch unterschiedlich viele Punkte, je nachdem wer euch bewertet.
Das bedeutet, wenn ihr 1000 Beiträge geschrieben habt, bekommen ab dem Moment alle, die ihr bewertet, pro Bewertung einen Punkt mehr, als vorher. Und wenn ihr im Forum ein Jahr angemeldet seit, ist es wieder ein Punkt mehr. Ihr könnt aber selbst euere Renommeestärke nicht sehen (höchstens ausrechnen). Sehen kann das nur der Bewertete, wenn er weiß, wie viele Punkte er vor euerer Bewertung auf dem Konto hatte und unmittelbar nach der Bewertung durch euch wieder nachschaut, kann er sich aus der Differenz ausrechnen, welche Renommeestärke ihr habt.
Ich hoffe, in euere gesammelten Missverständnisse damit etwas mehr Licht gebracht zu haben.
Norbert