Regenschutz für Balkonkästen

Inge E

Wer kennt eine Herstellerfirma für einen Regenschutz für Balkonkästen? Ich habe im Urlaub in Österreich einen Regenschutz aus Stoff für die Balkonkästen gesehen, die gebogenen Abstandshalter waren aus Leichtmetall und auf einer Schiene und im Abstand verstellbar. So ist es auch möglich den Regenschutz bei Sonne einfach an den Rand zu schieben. Wer kann mir einen Lieferanten nennen?
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

schau bitte mal hier
Herkunft: Sachsen-Anhalt

leoni

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

@ leoni
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Mir geht es ganz gleich wie Inge. Auch ich bin auf der Suche nach einem hübschen, möglichst faltbaren Regenschutz meiner Gauben-Blumenkästen, ev.mit Markisenstoff. Gerade im heurigen regennassen Jahr bekamen sie wirklich jeden Regen vom Dach ab und sahen sehr zerrupft aus .
Der einzige, mehrfach genannte Tipp bislang, der Regenschutz von Beckmann, gefällt mir nicht. Außerdem ist er bei Sonne nicht leicht entfernbar bzw. zusammenlegbar.

Wer hat einen besseren Tipp oder eine Idee ?
Liebe Grüße aus Österreich !
Blüten: 30203

Scrooge

Seltsam; ich dachte, den oben verlinkten Regenschutz könnte man einfach abstecken und wegräumen...

Ein "Dach" für Balkonkästen sieht nie wirklich gut aus, weil es so ungewöhnlich ist.
Daher greift man nur zu diesem Mittel, wenn es unbedingt sein muß. Das ist in der Regel bei bestimmten Kakteen und Sukkulenten der Fall. Da diese Pflanzen es aber auch immer sehr hell mögen, sieht ein Regenschutz traditionell so aus, wie der von Beckmann - eben mit einem Dach aus transparentem Plexiglas/Acryl/etc.

Daher dürfte es schwierig sein, etwas in der Richtung Markisenstoff zu finden.
Es gibt zwar auch beschattungsmaterialen für Pflanzen, aber ich bezweifle, daß diese wasserabweisend sind.
Herkunft: Linkenheim-Hochstett…

Kampfkater01

Also ich würde dir raten am besten die Begriffe Regenschutz für Blumenkästen im Google einzugeben. Dort findest a gute Tipps und b auch dann Firmen und woher du sowas bekommst.