RATTEN im Garten

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 1140
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: RATTEN im Garten

 · 
Gepostet: 17.05.2009 - 16:42 Uhr  ·  #16
Da kann man mal wieder sehen was Fernsehen so alles anrichten kann

so lange kein Fressen angeboten wird verschwinden sie wieder!!!!

wenn du weist wo sie Ihr Nest haben kannst du sie auch mit viel Lärm vertreiben.

Übrigens sind Ratten sehr soziale Tierchen Intelligent und eigentlich auch sauber.
Ich hatte selber mal welche.
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: RATTEN im Garten

 · 
Gepostet: 17.05.2009 - 18:31 Uhr  ·  #17
Ich finde auch, dass man wegen 2 Tieren keine solche Wallung machen sollte!
Und warum muß man immer alles vergiften, was nicht bei 3 weg ist.
Ist genauso daneben. Da solltest du vielleicht etwas deine Einstellung zur Natur überdenken- Grünzeug ja, Viecher nein. Tut mir leid, aber bei solchen Aussagen geht mir die Hutschnur hoch!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Green24 Forum
Beiträge: 213
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: RATTEN im Garten

 · 
Gepostet: 17.05.2009 - 21:36 Uhr  ·  #18
ihr seid Klasse, jedemenge Rattenfreunde hier hab auch selbst jedemenge Ratten im Keller, aber aus Zuchtgründen
Wenn der Mensch so gesellig, sauber UND Intelligent wär wie die Ratte, Mensch was hätten wir für eine Welt
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: RATTEN im Garten

 · 
Gepostet: 17.05.2009 - 22:02 Uhr  ·  #19
@ mara. ganz meine meinung.
ich weiß, daß es in der stadt ratten gibt, und wohl mehr als doppelt so viele, wenns reicht, als einwohner.
meinte damit eher das, was mara sagte:
so ist das in der natur, da leben halt auch tiere, die man nicht so schön findet. aber sie gehören nunmal dazu. und in der stadt gibts halt weniger natur, wenn mans nicht aushält, daß einem mal ein tier übern weg läuft, was man nicht so schön findet, sollte man in die stadt übersiedeln.
aber da gibts auch ratten und man sieht mäuse und ratten fast täglich in den u- und s-bahn-schächten.
wenn es keine beutetiere gäb, was sollten dann die greifvögel fressen, die alle so schön finden.
und die gibts in der stadt nicht so häufig.
lg, pokkadis
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 1580
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: RATTEN im Garten

 · 
Gepostet: 17.05.2009 - 22:18 Uhr  ·  #20
Ratten sind NICHT ungefährlich - lest mal bitter hier....

Und eine einzige Ratte, die man sieht, weist auf etwa 100 weitere hin, die man nicht zu sehen kriegt. Mir wären Ratten im Garten aufs Äußerste unangenehm, und ich würde in einem solchen Fall vermutlich einen Bekämpfungsfachmann um Rat fragen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Münster
Beiträge: 470
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: RATTEN im Garten

 · 
Gepostet: 17.05.2009 - 22:26 Uhr  ·  #21
bitte KEINE ideologische Diskussion über lebensrechtliche und ähnliche Fragen. Ich kenne auch Leute, die Schnecken und Raupen esoterisch und religiös einwandfrei entsorgen, indem sie sie absammeln und in den Nachbargarten werfen... der kann ndann das böse unmoralische Schneckenkorn legen und man selber hat ein reines Gewissen und makellosen Salat... Wer Ratten nicht will, sollte sich wehren dürfen und wer sie mag, der soll sie halten.
Ich bin froh, dass ich einen Hund hab, der die Ratten vertreibt und ansonsten : Schnecken killt bei uns der Igel.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Tirol
Beiträge: 420
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: RATTEN im Garten

 · 
Gepostet: 17.05.2009 - 23:17 Uhr  ·  #22
ich finde auch, dass jeder das tut, was er für richtig hält. aber töten muss man sie ja deswegen nun wirklich nicht. man kann sie auch anders weglocken oder so, ein fachmann weiß da sicher bescheid..

ich bin grundsätzlich gegen das töten von tieren, sogar spinnen, vor denen ich wirklich panische angst habe,nehm ich nicht das leben, sondern bringe sie raus. mir tut es weh, zu hören das tiere getötet werden, nur weil sie die menschen eklig finden.....
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: RATTEN im Garten

 · 
Gepostet: 18.05.2009 - 07:37 Uhr  ·  #23
Es nützt nichts, wenn man das Verallgemeinert! Es kommt immer auf die Situation an!

Wie heißt das Sprichwort: Nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen......

In Städten sind die eine Plage, auf dem Land ist es (bis auf Ausnahmen) normal. Mir hat noch keine einzige Ratte hier was getan und wird es auch nicht. Ich füttere sie nicht und so lange die hier nicht in Rudeln auftauchen ärgere ich mich eher über die blöden Elstern, die mir nämlich mein Obst von den Bäumen holen!

Viele Tiere werden unnötig gekillt, nur weil der Mensch meint, dass er mehr Recht hat da zu wohnen als sie!

Beitrag wird geschlossen!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.