Rankpflanze mit lavendelblauer Schmetterlingsblüte

Hibiskus Wunder

Hallo Ihr LIeben,

ich hab letztens Im Laden eine wunderschöne Pflanze gesehen, leider war sie zu teuer um sie zu kaufen. Es handelt sich um eine Zimmerpflanze, Rankpflanze, die wunder-wunderschöne lavendelblaue Schmetterlingsblüten hatte. Die Flügel in Lavendel und die Fühler und "Beinchen" in einem leicht dunklerem Blau. Es scheint sich um eine neue Züchtung zu handeln, denn ich hab sie weder im Internet noch bei Dehner gefunden.
Habt ihr eine Ahnung wie sie heißt und wo ich sie preiswerter herbekommen könnte?
LG
U.
Herkunft: Autralien

Jondalar

Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…

Ruth

@ Jondalar
Bei Deinen Antworten zu den verschiedensten Themen bin ich immer baff!
Du hast wirklich Deine Berufung gefunden. Kompliment und Gratulation.
(Ist zwar außerhalb des Themas - aber ich denke, man drückt gerne ein Auge zu!)
Liebe Grüße, Ruth

Hibiskus Wunder

woher kann ich denn diese wunderschöne Pflanze bekommen? Hab sie nur bei 'Baldur gefunden und dort bestelle ich auf Grund der minderewertigen Qualität nichts mehr.
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Hallo schluti,
ich habe mir diese Pflanze einmal bei Pöschke bestellt, leider hat sie den Winter nicht überlebt.
Geh doch zu einem Gärtner der kann dir die Pflanze besorgen, ist dann eben etwas teurer.

Hibiskus Wunder

Ja das werd ich mal versuchen. Eine Möglichkeit
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Meinst du die hier:

Ich hab sie vom Dehner, die haben die immer mal sporadisch im Anbegot! Vollkommen robust, blüht ausdauernd und ist wunderschön anzusehen. Steht bei mir im Sommer vollsonnig auf dem Balkon!
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…

Ruth

Hallo Mara,
w u n d e r s c h ö n ! Deine Pflanze. Weißt Du noch, wie die bei P. geheißen hat? Da gibt es ja soviele "ähnliche".
Lg Ruth
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Zitat geschrieben von schluti
Hallo Ihr LIeben,

ich hab letztens Im Laden eine wunderschöne Pflanze gesehen, leider war sie zu teuer um sie zu kaufen. Es handelt sich um eine Zimmerpflanze, Rankpflanze, die wunder-wunderschöne lavendelblaue Schmetterlingsblüten hatte. Die Flügel in Lavendel und die Fühler und "Beinchen" in einem leicht dunklerem Blau. Es scheint sich um eine neue Züchtung zu handeln, denn ich hab sie weder im Internet noch bei Dehner gefunden.
Habt ihr eine Ahnung wie sie heißt und wo ich sie preiswerter herbekommen könnte?
LG
U.

Hallo, den deutschen Namen der gesuchten Blume kenne ich auch nicht. Aber der Beschreibung nach handelt es sich um die Pflanze auf meiner Fensterbank.
"Clerodendrum ugandense" Herkunft: Afrika Uganda, Blütezeit März bis Oktober. Ich habe sie in unserer Ortsgärtnerei für ca. 13 Euro bekommen.

Hibiskus Wunder

Ich habe sie heute bei Dehner bekommen
Hallelulia