Rankhilfe gesucht

Herkunft: Essen

crazydogs

Hallo,
ich habe mir eine Basella (ist ne Rankpflanze) gezogen. Nun brauche ich eine Rankhilfe. Ich hätte gerne so einen einfachen Ring, wie man ihn z.B. bei Passionsblumen im Gartenmarkt sieht.

Nur wie heißt das Ding korrekt und wo kann man sowas kaufen?
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

diese rankhilfen im topf sind aus draht das kann man auch selbermachen,dicken draht kaufen und die enden in den topf stecken,fertig

oder wenn du hast, einen drahtkleiderbügel zurecht biegen
Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

So, wie Rose bereits geschrieben hat - Draht. Es gibt da speziellen Pflanzendraht, beschichtet und unbeschichtet und rostfrei. Bekommst Du zu Rollen gedreht in jedem Bau- und Pflanzenmarkt.
Herkunft: Odw

horreum

Eine Alternative wären Bambusstäbe. Die einstecken, anordnen und zusammenbinden wie man möchte.
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…
Blüten: 40

GrüneHölle

Also ich hab grad gelesen Basella wird bis zu 2m hoch. Dann reichen einfach in den Topf gesteckte einfache Drähte sicher nicht aus. Bambusstangen schon eher.

Der Topf sollte auch recht groß sein.

Hast du die Möglichkeit den Kübel an einer Wand zu platzieren und die Ranken dort zu befestigen? Es gibt ganz günstige Rankgitter die du an der Wand befestigen könntest.

Spannende Pflanze. Davon habe ich noch nie gehört.

Gruß
Dorit