Ich habe am 12.08 bestellt und am 19.08. überwiesen, sofort nachdem ich die Rabattnachricht von Frau Bucher bekommen hatte. Ich hoffe, ich bekomme diese Woche noch das lang ersehnte Samenpäckchen. Von Euch anderen weiß ich ja, das es ein bischen dauern kann, aber ich hätte dieses Wochenende schön Zeit zum aussähen...
Tja ratet mal, was vorhin in meinem Briefkasten auf mich wartete, als ich von der Arbeit kam! Gut, dann kann das Wochenende kommen. Alles was noch einweichen muss, kommt morgen ins warme Wasser, dann kann's gleich am Freitagnachmittag losgehen.
Habe mich sehr gefreut, Frau Bucher hat mir als kleines (großes) "Extra" ein paar Samen von der Strelitzia nicolai mit eingepackt. Uih, was mach' ich bloß, wenn die was werden? Dann werde ich umziehen müssen...
Frau Bucher hat mir als kleines (großes) "Extra" ein paar Samen von der Strelitzia nicolai mit eingepackt. Uih, was mach' ich bloß, wenn die was werden? Dann werde ich umziehen müssen...
ihr seid aber alle mutig mit dem aussäen. Die Lichtverhältnisse werden doch immer schlechter. Wollt ihr wirklich den ganzen Winter über Jungpflanzen päppeln???????
Ich werde mir "nur" eine Liste machen, damit ich weiss wann ich welche Samen wie lange stratifizieren muss.