"Puderquastenbaum" will nicht wachsen

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2

Ritterstern

Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem Samen von der Marke Tropica bestellt und diese nach der Anleitung in Anzuchterde eingesetzt.
Meine Samen sind jetzt auch schon nach drei Tagen gekeimt, aber jetzt stellt sich die Frage, ob ich sie schon in normale Bonsaierde setzten soll,oder lieber in der Anzuchterde beibehalten soll?
In der Anleitung steht auch das sie 20-25° benötigen zum keimen..........benötigen sie weiterhin 20-25° oder kann ich sie jetzt auf die Fensterbank stellen, welche weitaus kühler ist?Benötigen sie jetzt auch Licht?

HILLLLFFFEE

funaliasfry

sobald drün zu sehen ist brauchen sie licht.
wichtig ist die luftfeuchte: gewächshaus oder flasche drüber bis sie ca 20 cm groß sind

dann an die normale luft gewöhnen: d.h. mal die haube für 1-2 stunden abnehmen, danach wieder drauf setzen...fingerspitzengefühl ist gefragt.
aber du kannst sie auch versuchen gleich draussen zu lassen. einen teller unter dem topf mit wasser drin kann auch schon reichen.

zur temperatur: je wärmer desto besser (um die 25°C) aber 20 reichen auch(dauert eben alles ein bsichen länger)

Ritterstern

Danke werde ich dann so machen
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Du musst die Samen vorher in warmen Wasser einige Stunden quellen lassen bevor du die einpflanzt!
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2