Puderquastensträucher - Puderquastenstrauch - Calliandra

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: Puderquastensträucher - Puderquastenstrauch - Calliandra

 · 
Gepostet: 23.07.2016 - 10:23 Uhr  ·  #16
ich möchte nicht nerven aber ich freue mich gerade so, die erste Blüte ist da
Calliandra portoricensis.jpg
Calliandra portoricensis.jpg (655.64 KB)
Calliandra portoricensis.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 115
Betreff:

Re: Puderquastensträucher - Puderquastenstrauch - Calliandra

 · 
Gepostet: 23.07.2016 - 16:30 Uhr  ·  #17
Servus Tina,

ooooh, ist die hübsch! Na, jetzt weiß ich, warum man sie Puderquastensträucher nennt! Danke fürs Zeigen!

Alles Gute

Max
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: Puderquastensträucher - Puderquastenstrauch - Calliandra

 · 
Gepostet: 23.07.2016 - 19:08 Uhr  ·  #18
Danke Einmal noch, dann höre ich auf
Calliandra (1).JPG
Calliandra (1).JPG (316.56 KB)
Calliandra (1).JPG
Nr. zwei ist offen, der Balkontisch wurde gegen einen Stuhl getauscht, ihr könnt euch sicher denken wo ich die nächste Stunde verbringe ;-)
Calliandra (2).JPG
Calliandra (2).JPG (338.81 KB)
Calliandra (2).JPG
Calliandra (3).JPG
Calliandra (3).JPG (336.43 KB)
Calliandra (3).JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: Puderquastensträucher - Puderquastenstrauch - Calliandra

 · 
Gepostet: 26.07.2016 - 23:16 Uhr  ·  #19
Weiß jemand von euch vielleicht wie ich zu Samen von meiner Callindra komme? Ich finde wieder einmal nichts darüber im Netz, über die Aussaat ja, aber nicht wie die eigene Pflanze Samen ansetzt.

Oder ist das in unseren Breiten mangels Bestäuber nicht möglich? Die bisherigen Blütenpuschel sind abgefallen ohne etwas Richtung "Samenschote" zu hinterlassen

Mir würde schon ein Hinweis zu den richtigen Wörtern für die Suchmaschine helfen, Erfahrungsberichte von Euch wären aber natürlich durch nichts zu toppen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: Puderquastensträucher - Puderquastenstrauch - Calliandra

 · 
Gepostet: 28.08.2016 - 15:56 Uhr  ·  #20
Es gab einen Blütenbesucher, die Kleine ist immer wieder um die Blüte herum und hat den Eingang gesucht. Das ging eine ganze Weile so und sah recht putzig aus, als ob sie die Blüte anstupst

Scheinbar hat sie den Eingang aber nicht gefunden, die Blüte ist abgefallen
Schwebfliege .jpg
Schwebfliege .jpg (384.91 KB)
Schwebfliege .jpg
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: Puderquastensträucher - Puderquastenstrauch - Calliandra

 · 
Gepostet: 10.05.2017 - 13:42 Uhr  ·  #21
Hallo liebe Leute,

Ich weiß einfach nicht mehr was ich mit meiner Pflanze machen soll ..
Die Blätter werden braun warum auch immer ? Kann es sein, dass sie zu viel Wasser ab bekommen haben ?
Es hat sich eine Schimmelpilz leider gebildet, den hab ich aber hoffentlich beseitigt ( oberflächlich )
Das ist meine erste Pflanze die ich anpflanzen und ich hab keine Ahnung was ich jetzt tun soll.
Lieber offen stehen lassen ohne Deckel ? Oder doch lieber umpflanzen in neuer anzuchts Erde wegen dem Schimmel was sich gebildet hat ? Hilfe

Danke schon mal im voraus
1494416256560-213692242.jpg
1494416256560-213692242.jpg (2.77 MB)
1494416256560-213692242.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Worum geht es hier?
Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.