Psycho-test: Welche Pflanze passt zu mir?

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 5 von 5
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

waren das nicht vorher die Easy-Going-Typ-Pflanzen ???
kann mich aber auch irren
Blüten: 21977

snif

sach ich doch
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Ich hab den Test nochmal gemacht und bin jetzt auch Pflanzenflüsterer.
Da stimmt was nicht. Besonders die Vorschläge sind völlig daneben. Als Pflanzenflüsterer sollte man andere Kaliber daheim haben können/dürfen.
Die Tests sind für Normalsterbliche die andere Pflanzen nicht kennen, oder denen auch die vorgeschlagenen Pflanzen weitgehend unbekannt sind.
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Mein Verdacht ist ja, das die Vorschläge jedes Mal so aussehen, egal was für ein Typ bei raus kommt...
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

ihr habt mich neugierig gemacht und habe den Test jetzt gleich zweimal gemacht. Einmal mit "richtiger" Beantwortung. Da war ich Pflanzenflüsterer mit Grünlilie und co. Beim anderen mal mit "muss zur Wohnung passen" oder "was nichts wird kommt weg" usw. da war ich der easy going Typ mit den etwas außergewöhnlicheren, anspruchsvolleren (teureren) Pflanzen

Wenn ich Pflanzenlaie bin und nur nach der Einrichtung kaufe und sie entsorge wenn sie nicht mehr schön sind, sorge ich ja eher für Umsatz als wenn ich eine "billige" Grünlilie pflege ist nur so ein Gedanke

Wobei... ich find Grünlilien in jeder Wohnung schön

Kracherle

Wow... Auch die Grünlilie... Wußte gar nicht, dass man dafür ein "Pflanzenflüsterer" sein muss.
Ich zweifle die Seriösität des Test hiermit an.
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

wenn ich jetzt versuche, meine Grünlilie (jawoll, ich gestehe, ich hab eine und auch Efeututen )
zu beflüstern, kann ich garantieren, dass sie das nicht lange überlebt

LG
Sanne

Pilot37

Neugierig wie ich bin habe ich ebenfalls den Test gemacht und das Ergebnis (wer hätte es gedacht ?)- Ich bin ein Planzenflüsterer. Bogenhanf und Grünlilie sind zwar bei mir, aber mit Orchideen und Anturien habe ich absolut nichts am Hut. Frage mich echt was dieser Test für einen Zweck und für einen Sinn hat.

Gruß an alle L.
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Wenn unbescholtene ahnungslose Testpersonen diesen Test machen, werden sie darin darauf hingewisen welche Pflanzen zu ihnen passen, sie rennen los und versuchen die zu bekommen. Da solche Pflanzen ja überall in Massen zu kaufen sind, weil es halt Alllerweltspflanzen für einen Pflanzenmarkt sind und immer vorrätig, rechnen sie damit das die dann auch gekauft werden. Sie kurbeln damit nur den Verkauf an. Das ist Werbung für Baumarktpflanzen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 5 von 5