Protea cyranoides- Königsprotea

 
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006

pflanzenfreund

Name: Protea cyranoides- Königsprotea



Herkunft: von Green

Familie: Proteaceae

Heimat: Südafrika

Anzahl: 3 Samen

Behandlung: 4.1.07 in wasser eingeweicht mit Holzasche

Aussaatsdatum: 5.1.07 in Perlite und Anzuchtserde gesät

Standort: schattig ohne Abdeckung

Temperatur: ca. 20- 22°

Keimdauer: 22.1.07 erster Keimling endeckt

Avatar
Herkunft: Trebur,Hessen
Beiträge: 138
Dabei seit: 05 / 2006

Cleo

@ jutta, wie gehts deinen kleinen denn jetzt? in welchem substrat stehen sie?
ich frage deshalb, weil ich mir aus suedafrika wieder einige protea samen mitgebracht habe und die jetzt mal aussaen will. der letzte versuch ging schief nichts gekeimt. sie sollen ja saure boeden moegen... oder geht auch was anderes?
lg cleo
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006

pflanzenfreund

Zitat geschrieben von Cleo
@ jutta, wie gehts deinen kleinen denn jetzt? in welchem substrat stehen sie?
ich frage deshalb, weil ich mir aus suedafrika wieder einige protea samen mitgebracht habe und die jetzt mal aussaen will. der letzte versuch ging schief nichts gekeimt. sie sollen ja saure boeden moegen... oder geht auch was anderes?
lg cleo

en gibt es nicht mehr
d

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.