ENDLICH wird das Wetter besser!
ENDLICH kann man wieder im Garten was schaffen!
ENDLICH können die Pflanzen , die so lange abwechselnd auf meinem Balkon und im Wohnzimmer ausharren mussten , ihrer Bestimmung in den Kita-Beeten zugeführt werden.
Und gestern war es dann auch ENDLICH so weit.
Ich hatte es mir nicht nehmen lassen, vorher kein Wörtchen über die Art der Pflanzen zu verlieren.
Einziger Hinweis war, dass da EINIGES zu verteilen sein wird!
HIER nochmal mein spezieller Dank an den Green24.eV , an Rose23611 für die überaus großzügigen Spenden! Ich hab auch noch ein paar Sachen dazu gekauft.
So mussten in den Beeten gestern Birnenmelonen , Tomaten , Zuccini , Beerensträucher , Schnittlauch und die verschiedensten Minzen (blu-blumen) sowie weitere essbare Kostbarkeiten , aber auch zB einige Calla-Knollen verteilt werden.
Einige Sachen riefen große Verwunderung hervor, denn von Erdbeer- Mandarinen- Ananas- oder Schokominze hatten dann die meisten Erzieherinnen bisher auch noch nix gehört.
Selbst die mittlerweile recht geläufige Birnenmelone kannten einige noch nicht.
Das einzig größere Problem war die gerechte Verteilung und das "Schattenbeet" , denn wer sein Beet hinter vielen Bäumen hat , hat bei der Wahl der Pflanzen wahrlich die "Qual der Wahl".
Da ich selbst auch noch ein paar Birnenmelonen beim Lidl gekauft hatte entschieden wir uns hier , eine der "billigeren Pflanzen" einzusetzen und es eben "mal zu versuchen". Wir wollten nicht "die Guten vom Verein ( die blu-blumen Pflanzen )" dafür hernehmen.
Die Minzen ließen sich ja einigermaßen gut trennen , sodass wir jeweils einige Triebe in verschiedenen Beeten einsetzen konnten.
Selbstverfreilich habe ich auch wieder einige bildliche Beweise und Kostbarkeiten dazu festgehalten: