Probleme mit Login-Seite

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Probleme mit Login-Seite

 · 
Gepostet: 08.11.2008 - 13:39 Uhr  ·  #1
Hi Leute!

Kann mir vielleicht einer erklären, woran das liegt:
Seit einer Woche bekomme ich, wenn ich oben auf Login klicke (sowohl beim Button, als auch oben in der Leiste) nur eine leere Seite angezeigt und am unteren Rand steht das einsame aber dreiste Wörtchen "fertig" (dort wo die Aktivität des Browsers angezeigt wird).
Kein Login-Formular und auch sonst kein Green.

Ich muss jedes Mal über die Portalseite gehen, auf der ja der Login integriert ist. Ich weiß jetzt im Moment gerade nicht, ob auf der Forenstartseite das Login-Formular noch drin ist, aber ich gehe eh immer oben über die Buttons oder die Leiste und das funktioniert nun eben nicht.

Bei der Arbeit ist mir das als erstes aufgefallen (Windows Vista mit Firefox), als ich mich in der Pause kurz einloggen wollte. Und jetzt sitze ich gerade zu Hause vor meinem Mac (ebenfalls mit Firefox) und es geht wieder nicht.

Da ist doch bestimmt irgend ein Link falsch, oder? Oder liegt es vielleicht an einer neuen (oder alten) Firefox Version???
Hat außer mir noch jemand das Problem?


edit: Jetzt hab ich's gerade nochmal versucht... jetzt funktioniert es gerade. Aber das ist mir nun schon öfter passiert.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Probleme mit Login-Seite

 · 
Gepostet: 08.11.2008 - 13:56 Uhr  ·  #2
Das letzte Update vom Firefox war eh daneben. Wenn nicht bald ein neues Update kommt, nutze ich wieder IE!

Aber Probleme beim Einloggen habe ich nicht! Komisch
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Probleme mit Login-Seite

 · 
Gepostet: 08.11.2008 - 14:06 Uhr  ·  #3
Tja, interessanter Weise funktionierte es wieder, als ich es eben getestet habe - Vorführeffekt!
Welche Version vom Fuchs hast Du denn? Ich hatte nämlich mit meiner Version bisher noch keine Probleme (außer nicht vorhandene Login-Seiten ). Ich hab 3.0.3.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Probleme mit Login-Seite

 · 
Gepostet: 08.11.2008 - 14:10 Uhr  ·  #4
Keine Ahnung! Ist mir auch egal! Wenn die zu blöde sind das wieder gerade zu biegen, ziehe ich wieder um
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Probleme mit Login-Seite

 · 
Gepostet: 08.11.2008 - 14:15 Uhr  ·  #5
Hallo Indigogirl,

ich hatte das Problem in dieser Woche auch einige Male. Über meinen gespeicherten Link habe ich die Seite geöffnet, mich eingeloggt und leer war´s. Aber jetzt funktioniert es wieder . Geändert hab ich nix.

LG Distelchen
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Probleme mit Login-Seite

 · 
Gepostet: 08.11.2008 - 14:21 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Indigogirl
Ich hab 3.0.3.


Das ist die aktuelle Version.
Bei mir klappt es ohne Probleme.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1501
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Probleme mit Login-Seite

 · 
Gepostet: 08.11.2008 - 14:56 Uhr  ·  #7
Ich hatte das Problem kurzfristig auch (mit IE), aber ich dachte, dass Frank vielleicht an der Seite bastelt.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1057
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Probleme mit Login-Seite

 · 
Gepostet: 08.11.2008 - 15:40 Uhr  ·  #8
Das geht bei mir auch schon eine Weile nicht. Und das Problem besteht noch immer, mit Internet Explorer. Bin nur froh, dass es wenigstens über die Startseite geht.

Liebe Grüße
Irene
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Probleme mit Login-Seite

 · 
Gepostet: 08.11.2008 - 15:55 Uhr  ·  #9
Ihr erleichtert meinem GG das Leben. Ich dachte, er hätte an meinem PC rumgebastelt. Ich hab' das Problem auch, aber festgestellt, daß der zweite oder dritte Reiter mit IE den login macht. Ich muß mal testen...
LG
Ulli
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Münster
Beiträge: 470
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Probleme mit Login-Seite

 · 
Gepostet: 08.11.2008 - 17:09 Uhr  ·  #10
Ich kann mich auch nur über das Portal einloggen, wenn ich oben im Thread auf Login gehe, bockt der Läppi.
Ich bin auch mit dem neuen Feuerfüchschen on, muss mal probieren, ob es über t-online vielleicht geht.
Sonst geh ich eben durchs Portal.... wie es sich gehört.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Probleme mit Login-Seite

 · 
Gepostet: 08.11.2008 - 19:30 Uhr  ·  #11
Bei mir funktioniert mit neuester Fuchs-Version alles völlig problemlos. Am Füchschen liegt's dann wohl eher nicht.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24096
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 50000
Betreff:

Re: Probleme mit Login-Seite

 · 
Gepostet: 08.11.2008 - 19:41 Uhr  ·  #12
Hatte diese Woche das Problem mit dem Einloggen auch, bei beiden Browsern!

Aber heute funzt es wieder
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Probleme mit Login-Seite

 · 
Gepostet: 09.11.2008 - 13:55 Uhr  ·  #13
Gestern war alles gut. Ich hatte ja auch diesen Beitrag geschrieben und Murphy's law sagt eben, dass natürlich alles gut ist, wenn man anderen zeigen will, dass nix gut ist....

Aber heute ist das Problem wieder da... egal auf welchem der Macs ich mich einlogge.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Münster
Beiträge: 470
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Probleme mit Login-Seite

 · 
Gepostet: 09.11.2008 - 14:22 Uhr  ·  #14
ich habe das Problem auch weiterhin, egal auf welchem Läppi und egal mit welchem Browser....
Vielleicht bastelt Frank ja eine Weihnachtsüberraschung für uns...
Ich komm dann eben durchs Portal, so schlimm issses ja nicht. Nur merkwürdig....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Probleme mit Login-Seite

 · 
Gepostet: 09.11.2008 - 16:29 Uhr  ·  #15
Schlimm nur, wenn man immer wieder rausgeschmissen wird. Und das ist bei mir besonders vormittags der Fall.
Login schient übrings wirklich nur dann nicht zu klappen, wenn man aus einem thread heraus sich einloggen will. Und über home kommt man anschließ0end zur Forenübersicht.
LG
Ulli
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.