Hi,
hab mal wieder ein paar Fragen an euch....
Habe heute mal meine Euphorbia Lacteas umgetopft- in Kakteenerde.
Dabe ist mir aufgefallen, dass zwei der vier fast keine Wurzeln haben! Nur ein paar wenige kurze Stecken..... gehts denen gut? Irgendwie gefallen sie mir auch im Moment nicht recht-wirken so "schlapp" das ist ja der grund warum ich sie Umgetopft habe.....
Außerdem hab die eine braue Flecken und sie sind alle recht "farblos"....
eine mit den kurzen Wurzeln:
die andere mit den Kurzen wurzeln und den braunen Flecken
die anderen Beiden
diese hier habe ich von einer Kakteenausstellung- die anderen sind alle aus Möbelhäusern oder Baumärkten- und diese hier vom "Züchter" hatte als einzige einen ansehnlichen Wuzelballen....
Sie sieht als einzige auch noch "frisch" aus.
Was kann ich ihnen gutes tun?
Kieg ich die braunen Flecken wieder weg?
(Sie stehen zwar am Südfenster aber die sonne kommt nur früh morgends und spätabends rein...)
Giessen tu ich sie höchstens 1x die woche, wenn ich dran denke- soll ich das noch seltener machen?
Gibt es einen trick wie ich ihre farbe wieder herbekomme?
Habe auf amerikanischen Seiten Fotos gesehen, da hatten sie sogar BLÄTTER am stamm und waren extremfarbig.
Kann ich meine evt. düngen oder so?
Bitte helft mir ich möchte, dass es meinen hübschen wieder gut geht (und das sie besser aussehen)
Conny
hab mal wieder ein paar Fragen an euch....
Habe heute mal meine Euphorbia Lacteas umgetopft- in Kakteenerde.
Dabe ist mir aufgefallen, dass zwei der vier fast keine Wurzeln haben! Nur ein paar wenige kurze Stecken..... gehts denen gut? Irgendwie gefallen sie mir auch im Moment nicht recht-wirken so "schlapp" das ist ja der grund warum ich sie Umgetopft habe.....
Außerdem hab die eine braue Flecken und sie sind alle recht "farblos"....
eine mit den kurzen Wurzeln:

die andere mit den Kurzen wurzeln und den braunen Flecken

die anderen Beiden

diese hier habe ich von einer Kakteenausstellung- die anderen sind alle aus Möbelhäusern oder Baumärkten- und diese hier vom "Züchter" hatte als einzige einen ansehnlichen Wuzelballen....

Sie sieht als einzige auch noch "frisch" aus.
Was kann ich ihnen gutes tun?
Kieg ich die braunen Flecken wieder weg?
(Sie stehen zwar am Südfenster aber die sonne kommt nur früh morgends und spätabends rein...)
Giessen tu ich sie höchstens 1x die woche, wenn ich dran denke- soll ich das noch seltener machen?
Gibt es einen trick wie ich ihre farbe wieder herbekomme?
Habe auf amerikanischen Seiten Fotos gesehen, da hatten sie sogar BLÄTTER am stamm und waren extremfarbig.
Kann ich meine evt. düngen oder so?
Bitte helft mir ich möchte, dass es meinen hübschen wieder gut geht (und das sie besser aussehen)
Conny