Probleme beim Anhängen von Bildern

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 215
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Probleme beim Anhängen von Bildern

 · 
Gepostet: 25.05.2014 - 14:27 Uhr  ·  #1
Hallo

Ich kann nicht alle Bilder hochladen, ich bekomme dann die Fehlermeldung:

Forbidden
You do not have permission to access this document.
Web Server at green-24.de

die selbe Meldung erhalte ich wenn ich den Post in der Vorschau ansehen möchte oder abschicken möchte.

was tun?

Gruß, ML99
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43437
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12557
Betreff:

Re: Probleme beim Anhängen von Bildern

 · 
Gepostet: 25.05.2014 - 16:12 Uhr  ·  #2
hallo

hier hat es doch geklappt

paradeiser-t99185.html

wenn forbidden kommt ist meistens das bild zu gross, das muss dann auf 2000X2000 pixel verkleinert werden
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 243
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Probleme beim Anhängen von Bildern

 · 
Gepostet: 10.09.2014 - 10:26 Uhr  ·  #3
Ein anderes Problem besteht beim anhängen von Bildern in PNs.
Die Bilder werden ganz normal zu host.green24.eu hochgeladen und der entsprechende Code zum Einbetten kopiert und in den Editor eingefügt. Mit Vorschau sollte nun eigentlich das Bild eingebettet angezeigt werden, stattdessen erscheint nur ein Link zum Bild mit der Beschriftung "Bild". Woran liegt das? Ich selber vermute mal an der Browser-Version!!? Gruß Norbert
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24375
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51230
Betreff:

Re: Probleme beim Anhängen von Bildern

 · 
Gepostet: 10.09.2014 - 10:30 Uhr  ·  #4
Wie gross war denn dein angehängtes Bild?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 243
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Probleme beim Anhängen von Bildern

 · 
Gepostet: 10.09.2014 - 10:46 Uhr  ·  #5
Irgendwas mit 800x600 Pixel. Das ist aber nicht wirklich relevant, denn die Bilder werden ja automatischen runter skaliert, zumindest bei mir. Das Problem ist nicht an meinem Rechner sondern beim Forumsmitglied "Jura". Ach ja und was auch komisch ist das es mit einigen Bildern schon mal ging. Ich habe Jura auch schon Instruktion gegeben wie sie es am leichtesten machen kann und ich denke das sie das es genauso macht.

Noch eine andere Frage. Wie kann ich als Gast auf host.green24.eu eigene hochgeladen Bilder wieder löschen?
Gruß Norbert
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24375
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51230
Betreff:

Re: Probleme beim Anhängen von Bildern

 · 
Gepostet: 10.09.2014 - 11:29 Uhr  ·  #6
Nach meinen eigenen Erfahrungen ist das Bild dann zu klein, hatte das schon bei den Rätselbildern mit dem alternativen Upload auch. Versuchs doch mal "eine Nummer" grösser
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Probleme beim Anhängen von Bildern

 · 
Gepostet: 10.09.2014 - 13:11 Uhr  ·  #7
welchen Link zum einebetten hast du genommen?
versuchs mal mit dem der mit [img ... anfängt und endet ...

ich habs mal in einer pn an dich probiert... klappt (bei mir)

versuch also mal einen von den beiden markierten Codes:
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 243
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Probleme beim Anhängen von Bildern

 · 
Gepostet: 10.09.2014 - 15:48 Uhr  ·  #8
Hallo Sanne,
ich kann das selber nicht ausprobieren, da der Rechner an dem das Auftritt mindestens 200 km weit weg von mir steht.
Es hätte ja sein können das es ein bekanntes Problem ist, welches vielleicht nur bei älteren Browser-Versionen auftritt.

@Gurdrun
habe es eben getestet. Bild mit ca. 200x200 Pixel hochgelden und BBCode zum Direktlink eingefügt. Bei mir alles ohne Probleme. Ich benutze den Firefoxbrowser 31.0 der schon html 5 integriert hat.
Freundliche Grüße Norbert
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Probleme beim Anhängen von Bildern

 · 
Gepostet: 10.09.2014 - 17:51 Uhr  ·  #9
Hallo, Ihr Lieben
es ging um meinen Rechner. Hab es grad nochmal auf beiden Wegen versucht. Es hatte beides funktioniert. 4 Bilder in einer Nachricht und alle 4 werden angezeigt. Sonst immer nur das erste und die anderen wie Norbert schon schrieb als Link.
Vielleicht stellt sich auch einfach mein Rechner stur ?

Vielen Dank erstmal für eure Unterstützung.

LG Jura
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Probleme beim Anhängen von Bildern

 · 
Gepostet: 10.09.2014 - 20:48 Uhr  ·  #10
aah, du warst das, Jura


ich hatte das auch schon mal, fällt mir grad ein...
hab den Link dann einfach nochmal reinkopiert, dann hats geklappt
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 243
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Probleme beim Anhängen von Bildern

 · 
Gepostet: 10.09.2014 - 22:25 Uhr  ·  #11
Mir war das noch nicht passiert aber als Mensch muß man eben auch mit Macken am Computern rechnen. Gruß Norbert
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Probleme beim Anhängen von Bildern

 · 
Gepostet: 10.09.2014 - 22:35 Uhr  ·  #12
Sanne, das hatte ich auch probiert, ging trotzdem nicht. Ich werde wohl auf das Wohlwollen meines Rechners achten müssen. Irgendwie lebt das Ding scheinbar doch.:$

LG Jura �
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 243
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Probleme beim Anhängen von Bildern

 · 
Gepostet: 10.09.2014 - 23:16 Uhr  ·  #13
Jura, vielleicht lebt in deinem Rechner noch was anderes z.B. Trojana oder Viren usw., wer weiß. Gruß Norbert
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Probleme beim Anhängen von Bildern

 · 
Gepostet: 11.09.2014 - 17:05 Uhr  ·  #14
Norbert, du wirst doch nicht den Schimmel schwarz malen???

LG Jura
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24375
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51230
Betreff:

Re: Probleme beim Anhängen von Bildern

 · 
Gepostet: 11.09.2014 - 17:23 Uhr  ·  #15
Da ja nun mit den Bildern alles geklärt ist, können wir das Thema doch hier beenden
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Bugtracker

Worum geht es hier?
Fehlermeldungen und Bugs - Zeitpläne zu neuen Bereichen und künftigen Verbesserungen im Forum. Bitte schreibe ausschließlich mit Beispielen, Verlinkungen oder Screenshots, damit das Anliegen oder der Fehler ausreichend nachvollzogen werden kann.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.