Anmelden
Switch to full style
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen.

Worum geht es hier:

Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.
Antwort erstellen

Problem mit Hochladen von Avatar

Mi 09 Feb, 2011 21:57



Hallo Leute,
eigentlich gehört der Beitrag ins Forenhilfe-Forum. Aber da darf ich nicht.

Ich bekomme keinen neuen Avatar hochgeladen und habe auch in der Forensuche keine Antwort zu dem Problem gefunden.
Ich habe auch schon versucht, meinen alten Avatar, den ich kurz zuvor aus dem Profil gespeichert hatte, neu hochzuladen. Ich bekomme immer die Meldung, dass die Datei im jpg-, gif- oder png-Format sein muss. Es handelt sich aber um eine gif-Datei. Ich habe sie auch schon mit verschiedenen Bildbearbeitungsprogramm neu abgespeichert, weil ich an einen Dateifehler dachte...

Vielleicht kann mir jemand helfen? Bin gerade so gesichtslos...

Mi 09 Feb, 2011 22:02

Hallo Sandra,

hast du das schon entdeckt?
http://green-24.de/forum/ftopic41556.html
Liegt es bei dir vielleicht auch an der Bildgröße?

Mi 09 Feb, 2011 22:05

Hallo Mara,
an der Dateigröße kann es auch nicht liegen. Ich habe hier Versionen in 7,36 kb und in 2,45 kb. Eigentlich alles korrekt... Er meckert ja auch nicht wegen der Größe, sondern wegen des Formats.

Nichtsdestotrotz werde ich wohl den Weg über die Galerie mal versuchen...

Mi 09 Feb, 2011 22:06

hallo

eine persönliche bildergalerie anlegen

http://green-24.de/forum/ftopic69800.html#838577

bild hochladen und dann kann man das, gleich anklicken, als avatar setzen :wink:

so ist auch die bildgröße egal, vom system wird das dann automatisch verkeinert

Mi 09 Feb, 2011 22:12

Hallo Rose,
danke für den Link.
Soweit, so gut. Aber auch da bekomme ich die Meldung, dass der Dateityp nicht erlaubt ist. Dabei habe ich nun schon mehrere Bilder probiert... :-k

Mi 09 Feb, 2011 22:14

:-k Datei im jpg-, gif- oder png-Format

müsste aber gehen :-k

Mi 09 Feb, 2011 22:16

Ich bin -ehrlich gesagt- auch gerade ratlos! Hast du mal deine Cookies und Cache gelöscht? :-k

Mi 09 Feb, 2011 22:16

Geht aber wirklich leider nicht...

Ich kann das Bild ja mal hier anhängen, es ist ein jpg. bzw. im anderen ein gif.

Edit: Mel, kann ich machen. Versuche es noch einmal...

Edit II: Die Bilder hab ich mal wieder gelöscht.
Zuletzt geändert von SandraD am Do 10 Feb, 2011 22:43, insgesamt 1-mal geändert.

Mi 09 Feb, 2011 22:18

speicher doch einfach mal als jpg ab und versuchs nochmal. Gif wollte der bei mir auch nicht :-k

Mi 09 Feb, 2011 22:34

sandra, das bild ist viel zu groß. Bei meinem Avatar steht daneben: "Zeigt eine kleine Grafik neben deinen Details zu jedem deiner Beiträge an. Es kann immer nur ein Avatar angezeigt werden, seine Breite darf nicht größer als 100 Pixel sein, die Höhe nicht größer als 100 Pixel, und die Dateigröße darf maximal 8 KB betragen."
8 kb ist verdammt wenig.... dann erkennt man dich gar nicht mehr

Mi 09 Feb, 2011 22:34

Hallo Marsu,
das sind doch jpgs! ;-)

Und nein, die Datei ist nicht zu groß, weil überall lese ich, dass sie aus der Galerie automatisch verkleinert werden.
Die normalen JPGs kriege ich nicht unter 8kb. Da bleibt nur gif. Und das will er auch nicht - weder als Avatar (kleiner als 100x100px und 8kb) noch in der Galerie.

Edit: Habs hier aus dem Thread noch einmal neu abgespeichert als jpg. Da sagt er mir beim Hochladen in die Galrie auch wieder: "Dieser Dateityp ist nicht erlaubt."

Mi 09 Feb, 2011 22:39

:wink: ich hab dem wächter der bilder mal eine pn geschickt, vielleicht weiss er ja wo da der wurm drin ist :wink: melde mich wenn ich antwort habe

Mi 09 Feb, 2011 22:39

ich hab dich mal eben "geklont"... lösch ich aber wieder

Mi 09 Feb, 2011 22:41

geht doch

sorry, sandra, war was am rumprobieren und hatte das deswegen nicht gelesen

edit: hier ist dann eine passende Größe
Bilder
t_2_381.jpg
t_2_381.jpg (4.03 KiB) 7175-mal betrachtet

Mi 09 Feb, 2011 22:46

geht auch mit bild1
Bilder
t_1_263.jpg
t_1_263.jpg (3.5 KiB) 7164-mal betrachtet
Antwort erstellen