Pritchardia hillebrandii wird gelb

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Pritchardia hillebrandii wird gelb

 · 
Gepostet: 09.09.2013 - 20:00 Uhr  ·  #1
Hallo,

Es kommt auf dem Foto leider nicht so rüber, aber meine neulich erworbene Pr. hillebrandii wird so langsam richtig gelb.
Ich habe es die ersten Tage nicht weiter beachtet, weil ich irgendwo mal gelesen habe, das die Blätter der hillebrandii gelblich grün sein sollen.
Im Nachhinein habe ich nochmal nach diesem Artikel gesucht, ihn aber nicht wieder gefunden, und ähnliche Angaben sonst nirgens gelesen. Der Blattansatz soll gelblich sein.
Meine wird von unten nach oben gelb. So zumindest habe ich den Eindruck. Gelbe Wedel sind doch meist ein Zeichen für Eisenmangel?!
hillebrandii.jpg
hillebrandii.jpg (139.95 KB)
hillebrandii.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 3538
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Pritchardia hillebrandii wird gelb

 · 
Gepostet: 12.09.2013 - 21:29 Uhr  ·  #2
Staunäse,Trockenheit,Dünger- oder Eisenmangel... sorgt für gelbe Blätter.
Allerdings kenn ich mich mit Pälmchen nicht so gut aus.
Ich würde an deiner Stelle mal auf Spinnmilben konntrollieren, danach den Wurzelbereich in Augenschein nehmen und danach entscheiden, ob evtl. eine Behandlung gegen Schädlinge ratsam ist, oder vieleicht nur eine kleine Futterversorgung notwendig wird.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Pritchardia hillebrandii wird gelb

 · 
Gepostet: 12.09.2013 - 21:42 Uhr  ·  #3
Ich werde erstmal Dünger geben. Nach Schädlingen habe ich schon gesucht, aber nichts gefunden.
Danke für den Tip!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.