Welcher Ahorn? Berg-Ahorn - Acer pseudoplatanus - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche
aussaatwettbewerb

Welcher Ahorn? Berg-Ahorn - Acer pseudoplatanus

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 1
Renommee: 0
Blüten: 0
Irgendwie bin ich mir nicht ganz schlüssig, welchen Ahorn ich da jetzt eigentlich habe. Kann mir wer weiterhelfen?

LG und Danke
Bilder über Welcher Ahorn? Berg-Ahorn - Acer pseudoplatanus von Sa 05 Nov, 2011 18:38 Uhr
welcher ahorn.jpg
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Renommee: 31
Blüten: 23673
BeitragSa 05 Nov, 2011 18:47
Da bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich um einen Berg-Ahorn, Acer pseudoplatanus handelt! :D
http://de.wikipedia.org/wiki/Bergahorn

Zum Vergleich:
http://www.jey-key.de/user_uploads/1240 ... ahorn4.jpg

LG Theresa
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 1
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 05 Nov, 2011 21:27
Dann lag ich mit meinem Wissen ja doch nicht daneben. Danke für die Hilfe :)

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Berg-Ahorn - Acer pseudoplatanus von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

4548

Mi 15 Jul, 2009 7:32

von Frank Neuester Beitrag

Acer pseudoplatanus - Berg-Ahorn von Fuchs, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

1792

Mo 13 Jan, 2014 21:36

von Fuchs Neuester Beitrag

Ahorn(?)bestimmung: Acer platanoides u. A. pseudoplatanus von digital_witness, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

802

Fr 22 Apr, 2016 22:22

von digital_witness Neuester Beitrag

Ahorn aber was für einer?Feld-Ahorn -Acer campestre von sternenregen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1142

Sa 17 Aug, 2019 13:46

von sternenregen Neuester Beitrag

Welcher genau? - Acer palmatum-Fächer Ahorn von eklaus, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1430

Di 15 Nov, 2011 11:05

von eklaus Neuester Beitrag

Baum des Jahres 2009 - Der Berg-Ahorn von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 1 Antworten

1

5209

Fr 17 Okt, 2008 8:55

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Berg-Ahorn . Ein musikalischer Baum mit Vogelaugen von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

4930

Fr 14 Aug, 2009 7:12

von Frank Neuester Beitrag

Ahorn - Acer von Fuchs, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 22 Antworten

1, 2

22

3233

Di 14 Mär, 2017 19:21

von TaraMara144 Neuester Beitrag

Acer rubrum - Rot-Ahorn von Fuchs, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

2398

Mo 13 Jan, 2014 13:27

von Fuchs Neuester Beitrag

Und was ist das?Acer ginnala und Eschenblättrigen Ahorn von Mel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

5458

Di 22 Apr, 2008 16:00

von 8er-moni Neuester Beitrag