Kentiapalme für eine nicht sehr lichte Vorhalle

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

Kentiapalme für eine nicht sehr lichte Vorhalle

 · 
Gepostet: 03.11.2011 - 11:51 Uhr  ·  #1
Ich möchte euch um Ihre Meinung bitten. Wie findet Ihr, wird die Kentiapalme gut an einer halbschattigen bis schattigen Stelle in einer Bibliothek-Vorhalle wachsen?
Viele Grüße
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 345
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Kentiapalme für eine nicht sehr lichte Vorhalle

 · 
Gepostet: 03.11.2011 - 12:04 Uhr  ·  #2
Hallo Priceless!

Auch wenn die Kentiapalme nicht dauerhaft vollsonnig stehen mag und lieber den Halbschatten bevorzugt, sollte sie doch hell stehen. Eine nicht sehr lichte Vorhalle hört sich ziemlich dunkel an, vielleicht hast du mal ein Foto von dem Standort? Dann kann man sich das viel besser vorstellen, was du meinst. Oder lies dich mal hier http://www.palmeninfo.de/palmenarten/howea.htm durch, vielleicht hilft dir das schon weiter.
Azubi
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

Re: Kentiapalme für eine nicht sehr lichte Vorhalle

 · 
Gepostet: 03.11.2011 - 12:17 Uhr  ·  #3
Also ganz dunkel ist es dort nicht, ich mache Später Fotos. Vielen Dank für den Link!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.