Nikolauswichteln 2011 - Bilder werden gezeigt - Advent & Weihnachten - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtSaisonAdvent & Weihnachten

Nikolauswichteln 2011 - Bilder werden gezeigt

Das Forum für die besinnlichen Tage, Erlebnisse, Wünsche, Geschichten, Geschenke uvm...
Worum geht es hier: Das Forum für die Advent- und Weihnachtszeit mit vielen Erlebnissen, Geschichten und Geschenken. Weihnachten von der natürlichen Seite.
Benutzeravatar
Wichtelfee
Wichtelfee
Beiträge: 1751
Bilder: 142
Registriert: Do 22 Jun, 2006 15:27
Wohnort: Hamburg, USDA-Zone 8a
Renommee: 2
Blüten: 20
Hallo Greenies :mrgreen:!

Ich warte auf den Ansturm der PNs , aber -haltet einen Moment inne und- lest zunächst bitte einmal diesen Beitrag durch, damit auch die Orga-Seite klar wird :-#= (Regeln und Text fast genau wie bei den letzten Wichtelaktionen)

Man sollte es kaum glauben, aber es ist schon wieder so weit
\:D/ :
So langsam, aber sicher, wird es Zeit, sich um die Vorbereitung des Wichtelns :grpaketistda: zu kümmern!

Eine kurze Beschreibung des Konzepts (für diejenigen, die noch nie beim Oster- :xosternx: oder Nikolauswichteln :xmasa: dabei waren):
JedeR der mitmachen möchte, teilt das mit, und schickt seine Adresse per PN dem Organisator. (Mache ich wieder, wenn da sonst niemand drauf besteht.)
Der Organisator lost dann jedem eine Adresse zu und man sucht ein paar Samen heraus, mit dem man seinem Wichtelpartner eine Freude zu machen glaubt. Diese tut man in einen Luftpolster( :!:)-Brief und verschickt sie zu Nikolaus :sendmailx:, so dass jedeR TeilnehmerIn (hoffentlich!, an uns soll es jedenfalls nicht liegen) einen Wichtelbrief zum Nikolaustag :xmasgreen24: bekommt und sich über ein paar Samen freuen kann :postx: . Es hilft natürlich ungemein, wenn man zu den Samen den Namen und, wenn man mag, (besonders, wenn es kompliziertere sind) Anzuchthinweise beilegt. :schreibx:

Alles klar? Dann warte ich auf TeilnehmerInnen & Anregungen und schlage erstmal folgenden Zeitplan vor:

Bis zum 14. November (also noch knapp 3 Wochen) melden sich alle, die mitmachen wollen :pcurlaubx: (PN mit Adresse und e-mail aufgrund des Spam-Filter-Problems des vorletzten Nikolauswichtelns)
und bis spätestens zum 20. November erhält jedeR die Adresse seines Wichtelpartners- dann kann man im Forum spionieren, was die Person gerne hätte ;). Die Phase macht meist besonders viel Spaß und es ist zum Glück normalerweise ganz einfach herauszufinden ob der/die zu Beschenkende z.B. einen Garten hat oder man sich besser auf Zimmerpflanzensamen beschränken sollte.

Ungefähr am 1. Dezember wird verschickt :sendmailx: (wenn's ins Ausland geht, früher), dann erhält hoffentlich jedeR bis zum Nikolaustag eine Überraschung :postx:

LG, es freut sich wieder aufs Wichteln,
Kiroro :taenzerinnenx:

P.S. Einige Anmerkungen noch:
    "Auslands"-Greenies sind natürlich auch herzlich eingeladen, mitzumachen. Wer nicht bereit ist, ggf das zusätzliche Porto zu tragen und etwas eher den Wichtelbrief zu verschicken, sollte das in der Adressen-PN gleich mitteilen.

    Beim Wichteln geht es um kleine Aufmerksamkeiten. Das kann auch mal nur ein Paket Samen sein, wenn es genau das ist, was sich der zu Bewichtelnde schon lange gewünscht hat. Die Hauptsache ist, man macht sich Gedanken und Mühe und das ist am Wichtel-Geschenk zu erkennen! Wer entweder sich diese Mühe nicht machen möchte, oder unbedingt mehr bekommen als verschicken möchte, ist beim Wichteln falsch, aber das ist wahrscheinlich sowieso klar, oder? ;)

    Wir hatten uns geeinigt, dass zum Wichteln (damit der Bewichtelnde auch was ausspionieren kann) mindestens 100 Beiträge (Forum+Blog) vonnöten sind.

    Ich versuche eine für alle gleiche Absenderadresse zu organisieren, so dass die Briefe zwar anonym sind, aber bei falscher Adresse oder anderen Problemen nicht verloren gehen. Die Adresse bekommt ihr dann ggf mit eurer Wichtel-PN.

    Wenn ihr Fragen habt, haben die meist auch noch andere, also am besten im Thread posten ;) Ihr könnt euch aber natürlich auch per PN melden, wenn ihr meint, dass die Fragen sonst niemanden interessieren, das ist aber eher selten...

    Und noch ein Tipp: Wenn ihr schon wisst, dass ihr am Wichteln teilnehmen wollt, schreibt die PN lieber gleich - sonst geht ihr das Risiko ein, dass ihr es vergesst :- Da sollen sich schon Greenies schwarz geärgert haben...
Benutzeravatar
Hadassa
Hadassa
Beiträge: 11995
Registriert: Di 19 Mai, 2009 0:15
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 26 Okt, 2011 10:56
\:D/ Bin dabei ... hat sich schon jemand vor mir angemeldet? O:)
Benutzeravatar
Wichtelfee
Wichtelfee
Beiträge: 1751
Bilder: 142
Registriert: Do 22 Jun, 2006 15:27
Wohnort: Hamburg, USDA-Zone 8a
Renommee: 2
Blüten: 20
BeitragMi 26 Okt, 2011 12:34
Rouge hat geschrieben:\:D/ Bin dabei ... hat sich schon jemand vor mir angemeldet? O:)

Ja, du warst erst die Dritte :-##

Die erste Anmeldung hat 11 Minuten gedauert.

Wenn ich weiterhin alle 11 Minuten eine Anmeldung bekomme, sind es bis zu Anmeldeschluss etwa 2500 Wichtel :shock: :lol: :mrgreen:
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 5635
Bilder: 9
Registriert: So 30 Aug, 2009 23:55
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 26 Okt, 2011 12:41
Ich bin auch wieder dabei!
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2145
Registriert: Do 05 Jun, 2008 12:27
Wohnort: Fürth
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 26 Okt, 2011 17:51
Dito :xmasgreen24:
LG
Ursula
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7577
Bilder: 51
Registriert: Do 06 Jul, 2006 12:27
Wohnort: Lotte 1 Klimazone 7b
Blog: Blog lesen (4)
Geschlecht: männlich
Renommee: 5
Blüten: 6377
BeitragMi 26 Okt, 2011 19:00
Hallo, habe mich gerade auch schon angemeldet .
Hallo Kiroro, vielen dank das du das wieder organisierst . :xmasgreen24:
Benutzeravatar
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Beiträge: 12102
Bilder: 178
Registriert: So 24 Jun, 2007 11:13
Wohnort: Muc
Blog: Blog lesen (23)
Geschlecht: männlich
Renommee: 23
Blüten: 21023
BeitragMi 26 Okt, 2011 19:19
Ich bin auch wieder dabei und nicht vergessen, um mit Kiroro's Worten zu sprechen: Beim Wichteln geht es um kleine Aufmerksamkeiten, wir wollen doch keine Container verschiffen [-X

vlG Lapismuc :mrgreen:
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 608
Bilder: 8
Registriert: So 03 Jun, 2007 14:37
Wohnort: im schönen Schwabenland 461m ü. NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 26 Okt, 2011 20:23
:xmasgreen24: Ich bin dieses Jahr auch wieder dabei!
Benutzeravatar
Wichtelfee
Wichtelfee
Beiträge: 1751
Bilder: 142
Registriert: Do 22 Jun, 2006 15:27
Wohnort: Hamburg, USDA-Zone 8a
Renommee: 2
Blüten: 20
BeitragMi 26 Okt, 2011 21:27
12 Anmeldungen habe ich schon :taenzerinnenx:

Soll heißen - auf jeden Fall schon genug Greenies um wieder viel Spaß beim Wichteln zu haben :hiphiphurrax:

Bin mir aber sicher, dass es noch mehr gibt, die sich die Freude nicht entgehen lassen wollen...
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7761
Registriert: Mo 30 Jun, 2008 22:53
Wohnort: münchen
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 13
Blüten: 525
BeitragMi 26 Okt, 2011 21:27
ich bin auch wieder dabei \:D/
und: mucci dein wort in useres gehörgang :-#=
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 810
Bilder: 2
Registriert: Mi 07 Jan, 2009 23:04
Wohnort: Heilbronn
Blog: Blog lesen (30)
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 27 Okt, 2011 22:41
...bin auch wieder dabei... :-##
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4981
Bilder: 11
Registriert: Di 04 Aug, 2009 22:09
Wohnort: Bremen
Geschlecht: weiblich
Renommee: 6
Blüten: 4143
BeitragDo 27 Okt, 2011 22:45
Ich freu mich auch schon und ertappe mich dabei,dass ich beim einkaufen schon ans Wichteln denke... :-
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 5635
Bilder: 9
Registriert: So 30 Aug, 2009 23:55
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 27 Okt, 2011 22:55
Ich bin schon sehr gespannt, wer mein Wichtelkind sein wird und freue mich schon wieder total auf´s Spionieren in den Thread´s und im Blog (falls es einen gibt). Gerade der Blog ist ja immer sehr hilfreich.
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3266
Bilder: 19
Registriert: Mi 13 Jan, 2010 22:15
Wohnort: Nordhorn
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 28 Okt, 2011 17:54
Ja, ich hab mich auch Mittwoch schon angemeldet!
Ich freu mich auf die spannende Zeit!
Ausspionieren, Aussuchen, Verschicken, Warten, Rätseln!!!
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 369
Registriert: Do 10 Jun, 2010 19:45
Wohnort: hollern-twielenfleth
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 28 Okt, 2011 18:43
hab mich auch grade angemeldet \:D/
mein erstes wichteln hier :D
Nächste

Zurück zu Advent & Weihnachten

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Bilder von den Dahlienschauen 2011 von Rouge, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 17 Antworten

1, 2

17

4302

Fr 04 Nov, 2011 18:04

von Rouge Neuester Beitrag

Bilder vom Aussaatwettbewerb 2011 Seidenpflanze von AWOW, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 0 Antworten

0

2019

Fr 09 Sep, 2011 14:04

von AWOW Neuester Beitrag

Bilder vom Aussaatwettbewerb 2011 Tamarinde von AWOW, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 0 Antworten

0

1446

Fr 09 Sep, 2011 19:49

von AWOW Neuester Beitrag

Ausaatwettbewerb 2011 /Talk /Bilder-Teil 1 von AWOW, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1488 Antworten

1 ... 98, 99, 100

1488

142764

Do 16 Jun, 2011 22:40

von Rose23611 Neuester Beitrag

Ausaatwettbewerb 2011 /Talk /Bilder-Teil 2 von Rose23611, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 273 Antworten

1 ... 17, 18, 19

273

29996

Fr 30 Dez, 2011 0:16

von Canis Neuester Beitrag

Bilder vom Aussaatwettbewerb 2011 Elefant Chili von AWOW, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

3201

So 30 Okt, 2011 14:44

von Nick74 Neuester Beitrag

Sammelbestellung Blumenzwiebel 2011 - Smalltalk-Bilder von Trucker0158, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 195 Antworten

1 ... 12, 13, 14

195

33296

Fr 11 Mai, 2012 11:02

von Amerdad Neuester Beitrag

Bilder vom Aussaatwettbewerb 2011 Agave Victoria-reginae von AWOW, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 0 Antworten

0

1850

Fr 09 Sep, 2011 14:12

von AWOW Neuester Beitrag

Bonsai Triennale 2011, 17.-19.Juni.2011, Dresden Pillnitz von Thomas P., aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 4 Antworten

4

5359

Mi 15 Jun, 2011 0:16

von Thomas P. Neuester Beitrag

DAS EREIGNIS 2011 Titanumblüte in Basel Ostern 2011 - Webcam von Schorsch79, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 28 Antworten

1, 2

28

14265

Mo 25 Apr, 2011 23:53

von Gast Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Nikolauswichteln 2011 - Bilder werden gezeigt - Advent & Weihnachten - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Nikolauswichteln 2011 - Bilder werden gezeigt dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der gezeigt im Preisvergleich noch billiger anbietet.