Woran erkennt man Pflanzensüchtige

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige

 · 
Gepostet: 26.09.2011 - 09:37 Uhr  ·  #1291
Das stimmt. Und ich sehe hier in Düsseldorf täglich so viele leere Fensterbänke Das wirkt so triste, farb-und leblos
Azubi
Avatar
Herkunft: Recklinghausen
Beiträge: 12
Dabei seit: 08 / 2011
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige

 · 
Gepostet: 26.09.2011 - 10:35 Uhr  ·  #1292
Alsooo. Ich hab mich erwischt wie ich am Samstag bei meinen Mini-Sonnenblumen und ringelblumen
die trockenen Köpfe abgeschnitten habe,nicht wie sonst in die Bio nee alle schön getrennt in die eimer
und abends aufem sofa die ganzen samen rausgepult.
G.G sagt nu dreht se ganz durch nim der ollen den Computer weg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige

 · 
Gepostet: 26.09.2011 - 14:08 Uhr  ·  #1293
ich stelle fest, ich bin nicht süchtig Ich habe von Frühjahr bis Herbst total leere Fensterbänke

Obwohl ich mich schon ab und zu dabei ertappe wie ich im Supermarkt überlege ob ich mir dieses Fertiggericht, trotzt der "Zutaten"liste, nun endlich kaufen soll weil die Umverpackung prima zur Anzucht geeignet scheint
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 316
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige

 · 
Gepostet: 26.09.2011 - 14:48 Uhr  ·  #1294
-Wenn man überall, wo man vorbeikommt in die Fenster schaut,
und zum Beispiel denkt: Die arme Orchidee geht ein, der Kaktus ist völlig vergeilt....

-Wenn die Freunde schon leiden
und mir dir um jedes Gartencenter eine grooooße Kurve machen....



Liebe Grüße


Greisenhaupt
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Rossbrock
Beiträge: 675
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige

 · 
Gepostet: 26.09.2011 - 17:36 Uhr  ·  #1295
Sich mal fest vornimmt was für die Schule zu tun und dann sih doch um die Pflänzelein kümmert.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 316
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige

 · 
Gepostet: 26.09.2011 - 17:50 Uhr  ·  #1296
genau Spiegel, dass kommt mir
seeeeeeeeeeeehhhhhhhhhr bekannt vor

- Wenn man sich Classic CDs kauft, nur um den ganzen Tag
seine Pflänzchen mit Beethooven etc. zu bedudeln


Liebe Grüße


Greisenhaupt
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige

 · 
Gepostet: 26.09.2011 - 23:34 Uhr  ·  #1297
Wenn man die Wetterdaten mit Argusaugen beäugt, weil man seine Lieblinge ja so lange wie möglich im Garten lassen will ... andererseits aber nicht in den üblichen Herbststreß kommen will, weil man (wieder einmal) zu spät dran ist mit Reinholen ... man dadurch schon Magenschmerzen und schlaflose Nächte hat

Und einem sämtliche Termine diese Woche ABSOLUT NICHT in den Plan passen!!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ostfriesland, Nähe Leer, USDA - Zone 8a
Beiträge: 3223
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige

 · 
Gepostet: 27.09.2011 - 09:25 Uhr  ·  #1298
Rouge,

das mit den Terminen hab ich auch
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 66
Dabei seit: 08 / 2011
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige

 · 
Gepostet: 27.09.2011 - 22:49 Uhr  ·  #1299
.... wenn man mit 80 max über umwege und schleichwege fährt weil man mit dem toyota mr2 (ca 140 cm hoch) und offenem dach fahren muss weil ja die neue pflanze viel zu gross ist und über nen halben meter ausm dach guckt....

.... und sich dabei denkt wenn die nachbarn lachen jaja lacht nur ICH hab ne neue pflanze aber IHR armen nicht XD
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige

 · 
Gepostet: 28.09.2011 - 10:53 Uhr  ·  #1300
... bevor mann sich überwinden kann, einen selbstgezogenen Steckling weiterzugeben (um etwas Platz zu schaffen), muss der Beschenkte einem ein Leumundszeugnis vorweisen und einem hoch und heilig verstechen auch ja gut zum Pflänzchen zu schauen ...
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1818
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige

 · 
Gepostet: 28.09.2011 - 12:00 Uhr  ·  #1301
Zitat geschrieben von Yggi
... muss der Beschenkte einem ein Leumundszeugnis vorweisen

... das ist ein Grund, weshalb ich Bekannten, die das nicht vorweisen können, trotz Bitten und Betteln verschiedene Pflanzen verweigere – außer Grünlilien, aber auch da sollte man vorsichtig sein – , denn die Pflanzen würde ich ja immer mal wieder sehen und es bricht einem dann das Herz, wenn sie still und leise vor sich hin leiden, so dass man dann fast in Erwägung zieht, die Freundschaft aufzukündigen .
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige

 · 
Gepostet: 28.09.2011 - 12:12 Uhr  ·  #1302
... und wenn die Pflänzchen bei den Beschenkten eingehen, macht man sich schon Vorwürfe (man hat's ja kommen sehen) und die Beschenkten erhalten in Zukunft nur noch einjährige Blumen - da macht man dann keine Ausnahmen mehr!!

... wenn der Elektriker kommt, vors Haus fährt und deine 30 Töpfe mit Tessinerpalmen vor dem Eingang erblickt und sagt: "Hey Yggi, hast Du jetzt ne Gärtnerei?" ... und du dir denkst: "Ach des, das ist doch noch gar nichts ", weil der eigentliche Garten hinter dem Haus steht!


Anmerkung der Moderation: Beiträge wurden zusammengefügt. Editieren kann man mit dem gelben Stift.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 2729
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige

 · 
Gepostet: 28.09.2011 - 13:20 Uhr  ·  #1303
Wenn man nur noch im Dunkeln die Pflanzen aus dem Auto lädt, weil der Vermieter schon komisch guggt, was man denn da noch alles auf einem normalen Balkon hinstellen möchte. Immerhin ist besagter Balkon schon voller als deren großer Garten.

Oder man der Enkelin (8 J.) vom Vermieter (wohnt bei uns im Haus) so einige selbstgezogene Aussaaten schenkt, die diese im Treppenhaus auf der Fensterbank überwintern muß. Ich meine, was die darf, das darf ich doch auch!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: zwischen Gießen u. Grünberg Klimazone 7b
Beiträge: 1860
Dabei seit: 02 / 2009

Blüten: 215
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige

 · 
Gepostet: 28.09.2011 - 14:02 Uhr  ·  #1304
Mensch, BigMama,
das ist ja eine super Idee.
Schade, dass meine Vermieter keine Enkel hat.
LG Marion
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 316
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige

 · 
Gepostet: 28.09.2011 - 14:50 Uhr  ·  #1305
-Wenn er/sie nuuuuuuur in ein Internet-Garten-Portral Namens Green 24 geht,
um sich mit glleichgesinnten zu UNTERHALTEN( )
Und dann Ende September schon lauter Pläne hat, wie er/sie
nächstes Jahr den kleinen Garten bepflanzt...

- Wenn er/sie sogar eine Brennessel in seinem/ihrem Blumenkasten wachsen lässt,
nur weil die sich ja selber reingepflanzt hat und
doch sooooo schöne Blätter hat

-Wenn er/sie als Deskophintergrund eine seiner/ihrer
zahlreichen Pflanzen hat, was ein Ausenstehender nicht verstehen kann
weil die Dinger ja eh überall auf seinem/ihrem Schreibtisch stehn...

-Wenn er/sie nur noch Kräuterbutter,Spinat mit Salatbeilage... isst

-Wenn er/sie Haustiere hat und überrall selbstangepflanztes
Katzen,Kaninchen,Hunde-Gras Hat weil das doch sooo super notwending ist


-Wenn er/sie bei über 2 Beispielen mit dem Beispiel verwechselt wird


- ...



Liebe Grüße

Greisenhaupt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.