2 Unbekannte: Zier-Spargel und Beistiftbaum - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

2 Unbekannte: Zier-Spargel und Beistiftbaum

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo!

Ich habe heute von einer Freundin 2 sehr schöne mir unbekannte Pflanzen bekommen.

Ich habe die Suche benutzt und gegoogelt, aber ich werde nicht fündig.
Das eine ist ein Strauch und das andere wohl eine Art Kaktus (Korallenkaktus?).

Bitte helft mir beim Bestimmen, damit beide auch die richtige Pflege bekommen :)

lg
Jennifer
Bilder über 2 Unbekannte: Zier-Spargel und Beistiftbaum von Do 22 Sep, 2011 16:49 Uhr
Foto 2.JPG
Foto 3.JPG
Foto 5.JPG
Foto 4.JPG
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 10
Blog: Blog lesen (7)
Renommee: 18
Blüten: 20973
BeitragDo 22 Sep, 2011 16:52
Das 2. ist ein Bleistiftbaum, Euphorbia tirucalli...
auf den Namen des ersten komm ich grad nicht ](*,)

edit. Zierspargel, jetzt hab ichs auch.. aber snif war schneller :-({|=
Zuletzt geändert von MarsuPilami am Do 22 Sep, 2011 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 4
Blüten: 21977
BeitragDo 22 Sep, 2011 16:54
das erste ist ein Zierspargel, wohl ein Asparagus falcatus. Zur Pflege findest du zum Beispiel hier etwas

Edit @Sanne: hihi, ätsch :-## :-#=
OfflineGast
Blüten: 0
BeitragDo 22 Sep, 2011 17:01
Ich danke euch beiden :)
Das ging ja sehr fix :)

DANKEEE :)

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Welche Pflanze? Asparagus densiflorus - Zier-Spargel von chrisdie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

661

Mo 19 Aug, 2013 18:38

von chrisdie Neuester Beitrag

Spargel von Mimose, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1178

So 02 Nov, 2008 17:03

von stella_riamedia Neuester Beitrag

Ich habe Spargel von arty, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

3564

Mi 04 Jun, 2008 13:11

von Mara23 Neuester Beitrag

Wilder Spargel von Tibuchina111, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

8990

Do 11 Sep, 2008 21:35

von guavenfan Neuester Beitrag

Weißer Spargel von dadidada, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

11295

Fr 27 Mär, 2009 17:38

von Amorphophallus Neuester Beitrag

Wer hat Erfahrung mit Spargel? von grundi, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 4 Antworten

4

2422

So 03 Mai, 2009 18:48

von Amorphophallus Neuester Beitrag

Senfsoße für Spargel von Sukkulenten-Tante, aus dem Bereich Kochen & Backen & Rezepte mit 0 Antworten

0

2369

Sa 22 Mai, 2010 16:45

von Sukkulenten-Tante Neuester Beitrag

Der erste Spargel im Garten. von Amorphophallus, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 3 Antworten

3

2056

Di 14 Apr, 2009 8:25

von marcu Neuester Beitrag

Spargel-Pasta mediterran von gude, aus dem Bereich Kochen & Backen & Rezepte mit 0 Antworten

0

3912

Do 07 Mai, 2009 9:23

von gude Neuester Beitrag

grüner Spargel / Spargelhähnchen von trinesusi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

4857

Do 28 Mai, 2009 7:31

von Hesperis Neuester Beitrag