Begonia tamaya @ Knupsel!

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 200
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Begonia tamaya @ Knupsel!

 · 
Gepostet: 18.07.2011 - 13:09 Uhr  ·  #31
Hab diese Pflanze beim Stöbern im Internet entdeckt und bin sehr interessiert.
Wenn jemand Tipps hat wo ich eine herbekommen könnte, das wäre toll!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Begonia tamaya @ Knupsel!

 · 
Gepostet: 26.07.2011 - 19:37 Uhr  ·  #32
@hexle78:

Jaahaahaa, die mochen während der Blüte ganz schön Dreck die Tamaya's...
Sind aber ja auch wunderschööööön!
Blätter sollte sie aber nicht so viele verlieren, also meine machen das selten mal, sind allerdings auch
noch nicht so riesig.
Kann dir nur meine Erfahrungen mitteilen:-Zugluft mögen die nicht wirklich gerne, dann zicken sie!
(Fenster auf Kipp ist okay, aber wenn's zieht ist nicht so toll.)
Und sprühen tue ich meine gar nicht, stehen für bessere LF in einem Teller mit feuchtem Sand.

@chasing rainbows:

Wenn du keinen Bekannten hast, oder niemanden hier im Forum findest, der z.Zt. Stecklinge anbietet,
versuch's doch mal bei ebay... ich habe Glück gehabt und ganz tolle (sogar weiß blühende )
bekommen.
Im Moment gibt's da noch einiges im Angebot, als Suchbegriff mal Begonie oder Forellenbegonie
eintippen.
Nur warte nicht zu lange,denn bei kalten Temperaturen verschickt die kaum einer, und außerdem hätte der Steckie jetzt noch Zeit zum bewurzeln und wachsen!

Hoffe ich konnte etwas helfen?!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 200
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Begonia tamaya @ Knupsel!

 · 
Gepostet: 27.07.2011 - 21:32 Uhr  ·  #33
Ja, danke ich schau mal!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.