Wie heißt diese Pflanze von I...A? Aloe Black Gem - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Wie heißt diese Pflanze von I...A? Aloe Black Gem

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
hi,
ich habe mir vor 2 tagen eine pflanze bei i...a gekauft, weil ich sie nicht leiden sehen konnte :oops: . die pflanzen stehen da eng auf eng und so... da hab ich ahlt mal eine erlöst, weis aber nicht wie sie heißt. das weis einer von euch bestimmt :) . außerdem möchte ich sie vermehren... ich möchte die pflanze dabei aber nicht teilen, sondern eher durch nen blattsteckling vermehren. hat da jemand erfahrung? wo muss ich den abtrennen? das ganze blatt, die spitze oder ein mittelstück?
Bilder über Wie heißt diese Pflanze von I...A? Aloe Black Gem von Mo 20 Jun, 2011 15:42 Uhr
DSC00307.JPG
DSC00308.JPG
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 9
Renommee: 6
Blüten: 60
BeitragMo 20 Jun, 2011 15:53
Hallo Ralf !

Da hast Du eine Aloe Black Gem gekauft.

Zur Vermehrung: da wirst Du mit Blattstecklingen wenig Erfolg haben. Allerdings sind das im Topf ja schon lauter einzelne Pflanzen. Wenn Du das Substrat kontrollierst (ob sie nur in Torf steht und umgepflanzt werden muss) kannst Du gleich ein Pflänzchen vereinzeln udn die werden schon genug Kindel bilden-da gibst eigentlich keine Vermehrungsprobleme.

Viele Grüße
Sandra
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 20 Jun, 2011 16:01
hi,
danke dann muss ich dann wohl doch das machen... aber danke für deine bestimmung!

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wie heißt diese Pflanze? Aloe von hamdele, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

821

So 11 Sep, 2011 18:03

von Squirin Neuester Beitrag

Wie heisst diese Pflanze? - Aloe aristata von Jeannette1971, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

526

Fr 14 Aug, 2015 9:14

von matucana Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze? Aloe ferox von Bablibub, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

393

Do 28 Mär, 2019 10:04

von Garti123 Neuester Beitrag

Es scheint eine Aloe, nur welche ?!? Aloe black gem. von Hasibu, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2858

Mi 01 Apr, 2009 21:41

von Sebastian5770 Neuester Beitrag

Wer kennt diese 6. Pflanze von Quito?Pennisetum,Black Moudry von Bruno Ecuador, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1189

So 27 Mär, 2011 22:55

von Bruno Ecuador Neuester Beitrag

dunkle Aloe? - Aloe 'Black Gem' von Kurti60, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

885

So 17 Aug, 2014 20:23

von Kurti60 Neuester Beitrag

Pflanzenbestimmung - Aloe 'Dorian Black' von sofixo, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

706

Mi 10 Jan, 2018 14:34

von sofixo Neuester Beitrag

Dickblattgewächs ohne Namen - Aloe 'Black Gem' von Knusper, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

3671

So 12 Jul, 2009 18:13

von Knusper Neuester Beitrag

2 verschied. Pflanzen? Aloe Black Gem u.Tradescantia navicul von Joanna80, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1507

Di 12 Mär, 2013 20:14

von resa30 Neuester Beitrag

Zwei Sukkulenten Kalanchoe-Hybride Spider Aloe Black Gem von Yggi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

5659

Do 10 Nov, 2011 17:05

von Yggi Neuester Beitrag