Baum für kleinen Garten - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung

Baum für kleinen Garten

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
OfflineNelly
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragBaum für kleinen GartenMo 04 Apr, 2005 14:35
Hallo, an der Ecke unserer terrasse stand bis zum Winter eine ca. 8 - 10 m hoheBlautanne. die ist jetzt gefälllt und die Wurzel ausgefräst.Kann mirjemand einen Rat bezüglich einnesneuen Hausbaumes geben, ca. 2,5 bis 3m hoch, evlt. Sichtschutz,aber kein Nadelbaum, evtl. Kugelform? Danke :)
Azubi
Azubi
BeitragMo 04 Apr, 2005 14:53
Hallo Nelly,

ich habe gestern zufällig einen Bericht dazu im Fernsehen gesehen, allerdings werden viele dieser Kleinbäume auch grösser als 2,5 bis 3 m, auch wenn es etwas dauert:

http://www.wdr.de/tv/ardheim/archiv/050403_2.phtml

Es gibt aber auch viele sehr schöne Sträucher, da hängst es aber davon ab, wann Du Blüten haben möchtest. Hast Du daran schonmal gedacht? Oder man kann ein Klettergerüst hinbauen und eine Clemantis oder Kletterrose pflanzen. Ist für den Sichtschutz auf der Terasse wahrscheinlich besser.

Ulli
OfflinePia
BeitragHausbaumSo 08 Mai, 2005 13:36
Zum Thema Hausbaum möchte ich einen Kugelahorn vorschlagen.
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 9
BeitragMo 09 Mai, 2005 8:13
Hi Nelly,

wie ist es mit einem Obst baum ?

Muß zwar durch schneiden in Form gehalten werden aber es gibt
ja Obstbäume die klein bleiben.
Ansonsten finde ich eine dreiblättrige Bitterorange sehr schön
(hat nur fiese Stacheln) und wächst sehr langsam.

Gruß Andy
Azubi
Azubi
BeitragMo 09 Mai, 2005 16:17
also ich würde da eine akazie pflanzen - auch wegen dem duft der blüten.
macht aber viel dreck im herbst

Zurück zu Gartenplanung & Gartengestaltung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wer kennt mich kleinen Bonsai Baum :) ? von luna13, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2321

Fr 05 Okt, 2012 18:10

von luna13 Neuester Beitrag

Unterbepflanzung für kleinen Bonsai-Baum gesucht von CleyY, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

2177

Mo 02 Sep, 2013 11:07

von C.S. Neuester Beitrag

Gartenfräse Für den Kleinen Hobby Garten von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

996

So 12 Feb, 2012 20:47

von Peg01 Neuester Beitrag

Bilder von meinen kleinen garten (balkon) von Ela, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 2 Antworten

2

2364

Fr 15 Jun, 2007 17:52

von wühlmaus Neuester Beitrag

Der richtige Baum für den großen Garten von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 1 Antworten

1

7841

Di 17 Jul, 2007 20:42

von Niklas Neuester Beitrag

Neuer Garten 4: Was für ein Baum/Strauch ist das? von Gartenzwerg_HH, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1248

So 24 Mai, 2009 21:50

von RamblingRose Neuester Beitrag

Unbekannter Baum in Nachbars Garten von matsbats, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

827

Do 19 Dez, 2013 23:04

von dnalor Neuester Beitrag

Unbekannter Baum im Garten - Felsenbirne von sunny584, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

545

Di 14 Apr, 2015 19:29

von walmar Neuester Beitrag

Großer Busch/Baum im Garten - was ist es? von Nanina, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

552

Di 09 Jun, 2015 21:05

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag

Unbekannter Baum im Garten-Cotoneaster cornubia von gudrun, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

4276

Sa 19 Mai, 2007 13:10

von Niklas Neuester Beitrag