Hiiilfe,cyphostemma wird schrumpelig - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Hiiilfe,cyphostemma wird schrumpelig

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 14
Renommee: 0
Blüten: 0
Hauptgärtner
Hauptgärtner
[quote="sallymaus"]Hallo,

ich war so stolz auf meinen ausgesäten "Cyphostemma juttae".Er war stramm und fest.Vor ein paar Tagen habe ich ihn umgepflanzt,und nun wird er ganz weich und schrumpelig.Das Blatt fängt am Blattrand matschig zu werden und das ganze Blatt bekommt so komische Flecken :-#( :-#( :-#( :-#( :-#( :-#( :-#(

Kann ich ihn noch retten
Lg
Ellen[/quote]
Nympha viridis
Nympha viridis
Bilder: 0
Renommee: 14
Blüten: 140
BeitragSa 19 Mär, 2011 11:45
Och mann, Ellen. ](*,) ](*,)
Das hört sich ja nicht gut an. Habe auch leider keine Antwort für dich, da meine ja erst gar nicht gekeimt sind. Die mögen mich einfach nicht.
Hoffentlich melden sich ganz schnell ein paar Experten hier [-o< [-o<
Ich drück dir die Daumen :knuddelx:
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 9
BeitragSa 19 Mär, 2011 12:02
Hallo Ihr beiden, ich habe auch gerade welche ausgesät und warte, daß sie keimen.
Das sind meine ersten C. juttae, deswegen weiß ich auch keinen Rat.
Meine C. hypoleucum, die ich vor 2 Jahren gezogen habe, hat bisher keine Probleme gemacht.
Die hat schon einen recht schönen Caudex.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSa 19 Mär, 2011 12:09
Danke euch beiden für euer Mitgefühl.Ich habe gestern nochmal zwei ausgesät,dann hoffe ich mal,dass die auch keimen [-o< [-o<
Lg
Ellen

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Geweihfarn wird schrumpelig von Janine-K., aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1789

Mi 26 Okt, 2011 14:05

von Janine-K. Neuester Beitrag

Kaktus wird schrumpelig von Grunner, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

0

Do 01 Jan, 1970 2:00

von Gast Neuester Beitrag

Kaktus wird schrumpelig von Grunner, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

0

0

0

0

0

Kaktus wird schrumpelig von Grunner, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

907

Sa 02 Feb, 2019 13:15

von Grunner Neuester Beitrag

Säulenkaktus wird schrumpelig und weich von Lizzard, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

782

Di 15 Mai, 2018 17:29

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Pachira Aquatica schrumpelig von rohir, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

2382

Do 26 Aug, 2010 12:21

von jK Neuester Beitrag

Echinocactus grusonii schrumpelig? von fuchsia, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

2375

Do 22 Mär, 2012 13:45

von fuchsia Neuester Beitrag

orchideenblatt glasig und schrumpelig mit punkten von irrlichti, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

3324

Fr 20 Apr, 2012 14:02

von Peg01 Neuester Beitrag