Kennt jemand diese kleine Schönheit? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche
Gardify – smarter Gärtnern

Kennt jemand diese kleine Schönheit?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
OfflineBrauner-Daumen
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen,

ungeachtet meines braunen Daumens wurde ich durch ein Geschenk Besitzer einer richtig schönen Pflanze. :D Ich weiß nur leider nichts darüber...

Ich habe sie jetzt seit 3 Monaten (und sie lebt noch!! 8) ) Sie braucht sehr selten Wasser. Ich lass sie ab und an austrocknen. Sie steht auf meinem Schreibtisch direkt vor einem Südfenster und neben meinen Lautsprecherboxen. Meine Musik scheint ihr zu gefallen, denn seit ich sie habe schießt sie abnormal schnell in die Höhe!! :o Die zwei ca. 25 - 30 cm langen Triebe waren, als ich sie bekommen habe, noch nicht da!

Wie gesagt, weiß ich leider nicht, was das für eine Pflanze ist. Kann mir jemand helfen? Ich sollte sie wohl dann mal umtopfen. Muss ich da bestimmte Erde nehmen? Düngen? *hilfe*

Liebe Grüße an die grünen Daumen
vom braunen - wäre auch gerne grüner - Daumen
Bilder über Kennt jemand diese kleine Schönheit? von Fr 25 Feb, 2011 14:39 Uhr
P1010748-02.jpg
P1010742-02.jpg
Nympha viridis
Nympha viridis
Bilder: 0
Renommee: 14
Blüten: 140
BeitragFr 25 Feb, 2011 14:43
Das ist eine Kalanchoe humilis \:D/
Es ist eine sukkulente Pflanze. Standort , sehr hell . Da sie Wasser speichern kann, erst wieder gießen, wenn das Substrat trocken ist. Sie sollte in ein durchlässiges Substrat gepflanzt werden, da sie auf keinen Fall Staunässe mag .
OfflineBrauner-Daumen
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWoooww!!!Fr 25 Feb, 2011 14:54
Wow! DAS ging ja mal schnell! :o Super! Danke!!!

Liebe Grüße
von einer Kalanchoe-Besitzerin :D

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

kennt jemand diese Schönheit?-Phalaenopsis von irrlichti, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2048

Mo 12 Dez, 2011 22:29

von Hobby_Gaertner Neuester Beitrag

Kennt ihr diese kleine Schönheit? Cylindropuntia subulata von Chica832, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

2219

Mi 29 Apr, 2009 19:14

von Knubbel Neuester Beitrag

Kennt jemand diese kleine Sukkulente? von Bergfex, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 23 Antworten

1, 2

23

4279

Sa 25 Aug, 2007 22:53

von Dreitagebart Neuester Beitrag

Wer kennt diese Schönheit? Seidenakazie von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

1118

Mi 06 Aug, 2008 21:53

von Susanne Neuester Beitrag

Wer kennt diese Schönheit? Hymenocallis von Julita, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1494

Fr 08 Jan, 2010 0:32

von Julita Neuester Beitrag

Wer kennt diese Schönheit vom Wegesrand? von wjb, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1114

Mi 20 Jun, 2012 20:22

von wjb Neuester Beitrag

Wer kennt diese sukkulente Schönheit?Aeonium von Jammy04, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1344

Mo 18 Feb, 2008 21:20

von Jammy04 Neuester Beitrag

wer kennt diese schönheit? ->Blauer Scheinmohn/Meconopsis von Sanne, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1613

Mi 12 Dez, 2007 23:31

von RamblingRose Neuester Beitrag

Wer kennt diese Schönheit? Lewisia cotyledon - Bitterwurz von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1360

Sa 13 Aug, 2011 8:56

von Gast Neuester Beitrag

Kennt jemand diese Apfelsorte ? von Pet1963, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2239

Mo 03 Dez, 2007 18:31

von Pet1963 Neuester Beitrag