Meiner unbekannten Planze geht's nicht gut! - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Meiner unbekannten Planze geht's nicht gut!

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 64
Blog: Blog lesen (94)
Renommee: 52
Blüten: 11342
BeitragMi 19 Jan, 2011 22:06
:wink: klärt das bitte über PN :wink:
Gärtner
Gärtner
Bilder: 1
Renommee: 0
Blüten: 0
Vorherige

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Meiner Banane geht es nicht gut von the_green_mile, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1798

Do 12 Apr, 2007 10:43

von Schnuffy Neuester Beitrag

meiner Bananenpflanze geht es nicht gut ! von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

2703

Fr 18 Feb, 2011 9:41

von Gast Neuester Beitrag

Hilfe, meiner Pflanze geht nicht gut..... von Dcipolla, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

676

Do 25 Jul, 2013 1:16

von Nativitas Neuester Beitrag

Hilfe meiner Zitrone geht es nicht gut :-( von phre22, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

678

Mo 12 Feb, 2018 18:53

von Lustaufpflanzen Neuester Beitrag

Wie geht es meiner Palme ?? Cycas wächst nicht! von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

7654

Do 09 Aug, 2007 18:50

von dnalor Neuester Beitrag

Hilfe! meiner Euphorbia Lactea geht es nicht gut! von Flowerfee, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

4075

Mo 10 Mai, 2010 14:26

von Flowerfee Neuester Beitrag

Die beiden letzten Unbekannten in meiner Wohnung... von ipanema, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

859

Di 15 Jul, 2008 11:02

von Spreewaldgurke Neuester Beitrag

Ok, die drei letzten unbekannten in meiner Wohnung ;) von Körnchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

639

Do 25 Jun, 2009 14:19

von Körnchen Neuester Beitrag

Bitte helft mir bei meiner Unbekannten Pflanze von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

888

Mo 19 Okt, 2009 10:42

von Trucker0158 Neuester Beitrag

Hilfe bei meiner mir unbekannten Pflanze- Dracaena fragrans von anfaenger79, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

544

Di 03 Dez, 2013 18:30

von MarsuPilami Neuester Beitrag