Weiße Flecken auf den Blättern (Litchi) - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Weiße Flecken auf den Blättern (Litchi)

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 08 Dez, 2010 8:49
@DDave ich wollte wirklich nicht den Eindruck erwecken, dass ich dich auf dem Kieker habe. :-#= Aber manchmal ist es nicht einfach die Probleme einer Pflanze herauszufinden. Theoretisch ist vieles möglich, aber bei dieser hier gibt es noch andere Gründe! Nichts für ungut!

Ich denke, wir sollten erst abwarten bis noro sich meldet um dann vielleicht weiter helfen zu können. Ist das ok für euch? :wink:
Azubi
Azubi
BeitragMi 08 Dez, 2010 13:50
Kalkhaltiges Wasser benutze ich nicht, die Erde hab ich schon gecheckt. der pH-wert ist zwar ok, aber sie enthält wohl nen erhöhten Kalk- und Tonanteil. Die Luftfeuchtigkeit und Licht sowie Temperatur hab ich mittlerweile durch eine Pflanzenlampe und ein großes Einmachglas über den Kopf verbessert =) Mal sehen wie es wird. Will ja auch nicht zu wissenschaftlich vorgehen, wenn sie's bei mir aushält dann schön, wenn nicht, tja, dann gehts der zweiten immer noch super (ich stell mal ein Bild von ihr rein, sie sieht echt gut aus :)), und dieses Jahr gibts nochmal ne handvoll Litschis, vielleicht kann ich ja bei denen durch neue Erfahrungen Punkte sammeln. =)
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragMi 08 Dez, 2010 14:03
Gute Einstellung :wink: wir drücken dir alle die Daumen! \:D/
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMi 08 Dez, 2010 19:20
Guten Abend alle...

@Mel, würde ich nie von dir denken...das ist schon o.k. Akzeptiere ja deine Ratschläge und nehme sie auch dankend an man kann immer nur dazu lernen...

Ich denke ich sehe immer Zuviel die Theorie und vernachlässige etwas das Praktische...

MFG
Vorherige

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

weiße flecken IN den blättern von Mucca, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

6306

So 24 Jun, 2007 9:22

von Schutzengel Neuester Beitrag

Weiße Flecken auf den Blättern von Lotus0310, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

3680

So 01 Jul, 2012 17:04

von Lotus0310 Neuester Beitrag

weisse abwischbare flecken auf blättern? von Andra, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

3959

Fr 24 Apr, 2009 11:24

von Andra Neuester Beitrag

Weiße Flecken auf den Blättern der Clematis! Was ist das??? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1700

Fr 21 Mai, 2010 20:46

von Tatze1 Neuester Beitrag

Weiße Flecken auf den Blättern (Kugelahorn) von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

11074

Sa 29 Okt, 2011 21:26

von Beatty Neuester Beitrag

Kranke Kräuter - Weisse Flecken auf den Blättern von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

24884

Do 03 Sep, 2009 11:15

von Hesperis Neuester Beitrag

Weiße Flecken auf den Blättern meines Knöterichs von StellaLuna, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1117

Mo 06 Mai, 2013 22:05

von StellaLuna Neuester Beitrag

Orchidee helle weiße Flecken auf den Blättern von Hadrrr, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

19906

Fr 09 Aug, 2013 15:41

von Loony Moon Neuester Beitrag

weiße Flecken und lange Risse in den Blättern von CarstenF, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1095

So 08 Sep, 2013 20:33

von CarstenF Neuester Beitrag

Weiße Flecken auf einigen Blättern meiner Anthurie.... von lebeni, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

2537

Sa 13 Dez, 2008 14:26

von sunshine-nine Neuester Beitrag