Mein eigenes Paradies ;) wer kann helfen ?! - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung

Mein eigenes Paradies ;) wer kann helfen ?!

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Guten Tag! \:D/

Ich habe seit ein Jahr meine erste, eigene Wohnung.
Habe ein Balkon der fast 6 Meter lang ist und ich glaube er hat eine Breite von fast 1,80 oder so.

Habe zwei Katzen und plane für nächstes Jahr im Frühling , ein Katzennetz anzubringen.

Ich bin noch Jung und habe überhaupt keine Ahnung was ich alles auf mein Balkon pflanzen kann bzw gestalten kann....
Seit Sommer habe ich Geranien bei mir zustehen gehabt, die ich jetzt beschnitten habe und im Keller zu stehen habe..
Wilden efeu habe ich von draussen auch reingebracht, er hat wurzeln geschlagen, aber was mach ich jetzt mit dem?Kann der draussen bleiben.

Ich habe bei vielen gesehen das die da irgendwas haben was die Wände so hoch geht. find ich ziemlich toll:)
Leider habe ich nur frühs Sonne und ab 9 Uhr ist bei mir duster:( leider die Nordseite.

Welche Pflanzen kann ich ab Frühjahr aufm Balkon machen und hab Ihr villt gute Ideen was man so als Topf hinstellen kann was schön groß ist:)

Ich danke euch schon mal;) =D>

Achso ich habe da zwei topfpflanzen im wohnzimmer zu stehen die blätter kriegen braune flecken was kann das sein?!(Dracaena, Areca) Wie stellt man sie am besten und was brauchen die?
Hadassa
Hadassa
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 17 Okt, 2010 17:57
Hallo und herzlich willkommen!

Deine Balkonbepflanzung, am besten frägst Du nächstes Frühjahr da nochmal nach ... ansonsten wären Fuchsien die bessere Alternative! Pelargonien (Geranien, wie sie im Volksmund heißen :wink: ) sind Sonnenanbeter, die zu üppigster Blüte nur auflaufen, wenn sie davon genug abbekommen ...

Von Deinen anderen beiden Pflanzen machst Du am besten ein Foto und stellst es hier rein (max. 2000x2000 Pixel oder 2 MB) :wink:

Zurück zu Gartenplanung & Gartengestaltung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Mein Gummibaum wird welk! Kann jemand helfen von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

4182

Mo 19 Sep, 2011 20:47

von Plantsman Neuester Beitrag

Mein Gewächshaus - ein kleines Stück Paradies von Lorraine, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 9 Antworten

9

4037

Mo 25 Jun, 2012 14:36

von irrlichti Neuester Beitrag

Mein Schraubenbaum "vergrünt" - wer kann helfen? von Irmelin, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

692

Mi 03 Sep, 2008 16:37

von Kleeblatt Neuester Beitrag

Wer kann mir helfen?! von Möhre, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 3 Antworten

3

2943

Do 19 Okt, 2006 16:52

von Möhre Neuester Beitrag

Wer kann mir helfen? von electrohunter, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

4592

Fr 30 Mär, 2007 11:56

von Junie Neuester Beitrag

Wer kann helfen? Wer bin ich? von Martinas Garten, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2645

Mi 16 Mai, 2007 20:36

von Anja 007 Neuester Beitrag

Wer kann Helfen ? von bonsaifan, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2805

Mo 24 Mär, 2008 19:00

von Rose23611 Neuester Beitrag

Wer kann mir helfen? von ani01, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1822

Di 01 Apr, 2008 13:48

von ani01 Neuester Beitrag

Wer kann mir helfen? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1273

Mo 04 Mai, 2009 11:30

von cloud Neuester Beitrag

Wer kann helfen ?? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2147

So 18 Okt, 2009 16:40

von vergissmeinicht1 Neuester Beitrag